Easybell Standard Account an Pascom Cloud

Hallo,
ich möchte mehrer easybell-Nummern (Einzelaccounts, kein Trunk) in die pascom-cloud einbinden - das gelingt mir nach mehreren Versuchen einfach nicht. Ich habe es als “Generic SIP Amt” probiert, der Account wird mir auch als “registriert” angezeigt. Allerdings bekomme ich keinen Anruf rein oder raus. Hat jemand dazu eine Idee?

Hallo @NicB,

geht denn gar kein Account oder nur nicht, wenn Du mehrere anlegst? Wichtig ist: Nicht mehrere Ämter anlegen, sondern eines mit mehreren Accounts (Account Tab).

LG
Mathias

Hallo @NicB

ist eine Ansage bei ein/ausgehenden Versuchen zu hören?

Anbei einmal eine funktionierende Config von 2 einzelnen easybell-Rufnummern, Ver. 18.07 / Cloud

Account:


Optionen:
easyopt

eingehende Rufregel:

ausgehende Rufregel:

cu
Christoph

1 Like

…vielen, vielen Dank! Wenn man eingehend angerufen hat, kam die easybell-typische Ansage, dass der Anschluss im Moment nicht erreichbar ist. Ausgehend ging es.

Vermutlich lag es irgendwo in den Optionen. Jetzt scheint das ganz gut zu funktionieren. Ich werde das mal mit allen 4 Accounts (natürlich in einem Amt) ausprobieren.

Eine Frage @Tyrion
Warum hast Du in den letzten 3 Spalten (Ermittlung etc) unterschiedliche Einstellungen bei den beiden Accounts? Ist das erforderlich?

Ihr habt mir das WE gerettet! Danke!

…nicht zwingend. Kann auch auf AUTO-AUTO-AUTO stehen.
So wie es jetzt ist, stammt aus der Ämtervorlage. Da es passt, habe ich es nicht geändert.

cu
Christoph