Eigene Musik in "musiconhold" setzen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, lediglich für “musiconhold” eine eigene Musik zu setzen? In den Warteschlangen und bei Ruf auf die Benutzer soll das übliche Klingeln kommen, lediglich bei Hold/Verbinden soll eine eigene Musik verwendet werden. Kann dies irgendwo eingestellt werden?

Gruß, Silke

Hallo Silke,

beim Halten wird die “default” Wartemusik(klasse) abgespielt, diese kann auch ausgetauscht/erweitert werden. Diese findest du unter Erweitert->Wartemusik und kann über den Aktionsbaden angesehen (und Ansagen gelöscht werden) bzw kannst du hier dann auch eigene Dateien (.wav oder .mp3) hinterlegen.

Wenn bei den Teams statt freizeichen doch eine Wartemusik abgespielt werden soll kannst du hier dann auch eine neue Wartemusikklasse anlegen und zuweisen.

Grüße,
Steve

Hallo Steve,
danke für deine Antwort. Ich habe dort bereits eine neue Musik hochgeladen. Muss ich diese dann auf “default” setzen bzw. umbenennen, damit sie beim Halten abgespielt wird oder wie weise ich diese dann zu?

Gruß,
Silke

Hallo Silke,

es gibt ja bereits die Wartemusik mit Bezeichnung “default” diese darf dann nur noch die von dir gewünschte Musik enthalten. Eine andere Wartemusik lässt sich nicht auf “default” setzen.

Grüße,
Steve