Eingebundenes Smartphone - Anruf "zuhause" - eingehende Anrufe

Hallo,

ich habe ein Smartphone auf dem auch der Pascom Client ist in der Anlage als Endgerät eingerichtet und mir als Benutzer zugewiesen.

Rufe ich nun zuhause an (direkt über Mobilfunk ud nicht über die Pascom App), um z.B. meine Frau zu erreichen (Teamanruf, im Team sind beide Benutzer), dann wird der bei mir ausgehende Ruf von der Anlagen angenommen und im Team verteilt. Ergo erhalte ich einen eingehenden Anruf (über die App), was zu reichlich Verwirrung führt. Selbst wenn ich den eingehenden Anruf ablehne, komme ich nicht wieder zurück.

Das Smartphone möchte ich nicht rausnehmen, weil es ja auch andere Anrufer gibt, die durchgestellt werden sollen.

Hoffentlich konnte ich das jetzt richtig erklären :wink:

Wie wermeide ich es, das ein von mir selbst geführter Anruf “Zuhause” wieder zu mir über das Team zurück kommt?

Gruß

Hallo,
am schnellsten wäre es umzusetzen, wenn man im Amt eine eingehende Regel für die Mobilfunknummer einrichtet, dessen Ziel die Durchwahl der Frau und nicht das Team ist. Andernfalls kann man das auch über ein Label, Anrufverteilung, Aktionsbedingungen und eine “extern vorher” Konfiguration im Team steuern, bei dieser Konstellation wird aber Alternative 1 deutlich schneller sein.

1 Like

Hi!

Die pascom App benutzen und nicht über GSM, oder direkt auf der Durchwahl deiner Frau, anrufen?

LG THOMAS

Ja - das mit der App hatte ich mir auch schon gedacht, aber - das funktioniert nicht mit der Freisprecheinrichtung im Auto.

Und ich will ja nicht währen der Fahrt am Handy rumbasteln.

Oder deine Frau einfach auf dem Handy anrufen und nicht auf dem FN :wink:

1 Like