Eingehende Anrufe - "leider haben sie keine gültige Nummer gewählt"

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, hab keine Erfahrung mit Telefonie - möchte mich trotztem etwas damit befassen.
Hab mir dazu eine Cloud Anlage angelegt, als SIP Provider peoplefone.

Bei eingehenden Anrufen kommt dann die Meldung “leider haben sie keine gültige Nummer gewählt”
Auch wenn ich eine Durchwahl rufe. Wenn ich beim Amt dann als Fallback ein Team angebe, kommen Anrufe an,

Woran kann das liegen? Amt einfach mit der Vorlage erstellt und 2 Benutzer.

Guten Morgen,

poste doch bitte mal dein “eingehenden Rufe” Reiter vom Amt.

Gruß Daniel

Welche Durchwahlen haben Deine User?
Evtl. paßt da was nicht, oder es ist kein echter Trunk mit Durchwahlnummern von peoplefone.

Habe 2 User mit DW 11 und DW 12, das Team hat 21. Werde mal bei peoplephone nachfragen.

Problem gelöst, lag am Provider. Meine Nummer war nicht als SIP Trunk konfiguriert. Danke soweit.

:+1: Super, manchmal ist die Lösung einfacher als gedacht.
Das siehst Du aber auch im peoplefone-Portal welche Art die Rufnummern sind.