Eingehende Anrufe Pascom -> 500 Invalid Number

Hallo,

wir haben leider das Problem das nach dem Update die Pascom auf eingehende Anrufe mit 500 Invalid Number antwortetet, das aber nicht immer. Ich selbst konnte es noch nicht nachvollziehen auch nicht mit verschiedenen arten zu wählen (+49…, 0049,… 0,…)

Provider HFO

Von diesem hab ich auch die Info bekommen, dass die TK mit 500 Invalid Number antwortet.

Probiert es der Anrufer aber später nochmal kommt er evtl. sogar ohne Fehlermeldung durch.
Das ganze ist sehr sporadisch.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wie ich das ganze nachstellen kann? In welchem fall sendet die TK 500 Invalid Number?

Ideen was man hier noch versuchen kann, um das ganze nachzustellen / zu lösen?

edit
Es ist egal welche interne Durchwahl dabei gewählt wird kommt auch bei der Zentrale oder irgendeiner anderen DW.
Probiere ich es vom handy oder von meinem Festnetz aus klappt immer alles…

Amt neu eingerichtet -> Laut Provider keine Fehler mehr.

Jetzt hab ich noch 3 kleine Probleme:

Folgende Meldung taucht alle paar sek. auf der Konsole auf:

[Jan 7 11:31:43] ERROR[20794]: pjproject: <?>: sip_inv.c .Error parsing/validating SDP body: Missing SDP rtpmap for dynamic payload type (PJMEDIA_SDP_EMISSINGRTPMAP)

auch der Pinger von HFO taucht hier regelmäßig auf:

[Jan 7 11:32:03] NOTICE [26248]: res_pjsip/pjsip_distributor.c : 676 log_failed_request : Request ‘INFO’ from ‘sip:pinger@hfosip.de’ failed for ‘10.0.3.1:5063’ (callid: 99ebfac7-f530f76c-0d44a01@213.167.161.8) - No matching endpoint found

der dritte währe Qualitätsprobleme hier vermute ich aber eher Codec g722 und alaw bin ich noch am testen…

Gibt es für die oberen zwei Probleme Lösungen?