Eingehende Telefonate nicht mehr möglich, Besetztzeichen - alle Geräte in der WebGUI auf Störung - CLI: Contact...deleted; database is locked

Hallo zusammen,
ausgehende Telefonate funktionieren, eingehende nicht. Der Anrufer erhält Besetztzeichen.
Die CLI zeigt folgendes:

Weiß jemand, was das bedeutet?
Gruß Oliver

2 Likes

Hallo,

besteht das Problem noch? Schickst Du mir bitte die ID per PM?

Gruß,

Thomas

Hallo,

wir haben auf einer Instanz das gleiche Problem.

Viele Grüße
Thomas

wir haben das prob auch auf ner CE

[Dec  3 11:56:54] WARNING[4234]: db.c:304 db_execute_sql: Error executing SQL (COMMIT): database is locked

ID 18147

Wir haben auch noch große Probleme bei einer Kundeninstanz, ID 22277, keine eingehenden Anrufe mit dem oben beschriebenen Fehlermeldungen möglich.

Hallo Thomas,
hier die ID: 20565

Außerdem war ein Gigaset N670 Gateway gelöscht und die dem zugewiesenen Gigaset-Endgeräte waren als Generic-SIP-Phone hinterlegt.

Sehr komisch…

Hi, änderungen/fehlen an der Config sind in der Tat seltsam, das konnte ich bisher nicht beobachten. Die drei Instanzen der hier zuvor genannten IDs sollten nun wieder funktionieren.

Grüße,
Steve

nope:
kommen zwar an im log, aber dann verliessen sie ihn

[Dec 3 16:12:24] WARNING[7502][C-00000009]: func_curl.c:757 acf_curl_helper: Received HTTP/0.9 when not allowed

sieht so aus als ob der company flex sip wenn die pascom versagt dann die fallback aufs handy machr

Wir haben hier die gleichen Fehler auf der Instanz 24145
database is locked

Hier auch,

InstanzID 25024

Hallo Steve,

weiß man schon, woran es liegt? Es tröpfeln ja immer wieder Meldungen über diesen Fehler ein…
Sind nur Free-Instanzen betroffen?

VG
Oliver