Erster Versuch = Fehlstart

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade neu angemeldet, um das Ganze ein bisschen zu testen und was passiert? Richtig! Nichts!!

Ich habe den neuesten MAC Client heruntergeladen, Benutzer angelegt usw. Auf dem Iphone funktioniert alles, aber am MAC Client kann ich mich nicht anmelden. Benutzername und Passwort stimmen. Bei der Cloud habe ich alle Varianten probiert. Bei passcom.cloud schlägt die Anmeldung fehl und bei passcom.cloud/firmenname kommt “die Aktualisierung der lokalen Daten ist fehlgeschlagen”.

So geht es meinem Test leider auch: fehlgeschlagen.

Hat jemand eine Idee?

Bist du sicher, dass der Benutzername im Mac-Client “bnutzername@instanzname” ist? Anmeldeserver ist immer pascom.cloud bei Cloud-Instanzen.

1 Like

Hallo,

der Tipp war richtig. Warum steht das nirgendwo? Im Feld steht nur Benutzername und nichts von Instanz.

Heute habe ich ein neues Problem. Ich kann mich gar nicht mehr anmelden. Kein Web, kein Client und auch keine App. Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen
Wenn ich ein neues Passwort anfordere, sagt man mir, dass die Mailadresse nicht bekannt ist.

Passiert das häufiger? Wir wollten das eigentlich produktiv einsetzen.

Das neue Problem hatte ich noch nie … vielleicht kann ja jemand von Pascom etwas dazu sagen.

Nein, das passiert nicht häufiger. Aber vielleicht ist es sinnvoll, Du suchst Kontakt zu einem Pascom-Partner, der Dich bei Deinen Tests begleitet und Dir für solchen Fragen zur Verfügung steht. Das dürfte den anfänglichen Frustlevel deutlich reduzieren und mehr Effizienz in Deinen Test bringen.

Die Frage hat @mahescho ja schon zutreffend beantwortet.