ESET meldet PASCOM Datei als verdächtig

image

Viele Grüße
Thomas

Hast das Mal bei ESET eingereicht?
Was sagen die

Gruß Markus

Sollte PASCOM das nicht tun?

Viele Grüße
Thomas

Warum also ich kenne das von GData und Avira da kann jeder Dateien einreichen die bewerten das dann und passen die Virendefinitionen an.

Gruß Markus

Die Datei habe ich aber in der Firma nicht, weil sie gelöscht wurde.
Aber ich habe es jetzt von daheim aus gemacht. Meiner Ansicht nach ist es aber Aufgabe eines Entwicklers, so etwas für seine Software zu klären und nicht die eines Kunden.

Viele Grüße
Thomas

Aha, der Software-Anbieter kennt auch jede einzelne AV-Installation beim Kunden in allen erdenklichen Kostellationen?

Alleine Eset hat gefühlt 25 verschiedenen Schutzlösungen im Angebot. Und manchmal sind auch einfach die Signatur-Pattern für einen kurzen Moment falsch und führen dann zu einem false positive und mit dem nächsten Update der Virendefinitionen ist das Problem schon wieder behoben.

Die Datei bei Eset einreichen ist ein Mausklick in der Warnmeldung, also überschaubarer Aufwand und schneller erledigt als das Erstellen eines Thread im Forum :wink:

Ganz anders der Aufwand, den man aus der Position des Software-Herstellers betreiben müsste (Installation der jeweiligen AV-Version, die der Kunde auch im Einsatz hat, identischen Virenpattern-Definition, identische OS-Version usw.) Das ist für niemanden leistbar und führt einfach nur dazu, dass wertvolle Resourcen gebunden werden und an anderere Stelle fehlen.

1 Like

Thank you for your submission.
It is a false positive of our scanner and this issue will be fixed in the next update of detection engine.

Regards,

ESET Malware Response Team