EWE VDSL Privatanschluss mit pascom cloud

Hallo,
ich habe mich jetzt schon mehrere Tage versucht schlau zu lesen, aber irgendwie finde ich die Infos nicht - sorry bin noch Anfänger bei dem Thema…

Hier also die Fragen:
Ich habe einen ewe vdsl 50 Privatkundenanschluss mit 10 Telefonnummern (kein Block sondern einzelne Nummern).
Dieser ist derzeit auf einer FRITZ!Box 7490 mit einem Fritzfon angelegt.
Jetzt würde ich gerne zwei dieser Nummern über die Pascom Cloud Anlage verwenden.

Kann man die Pascom Cloud mit einem ewe VDSL Privatanschluss überhaupt benutzen?

Falls ja: kann man nur zwei der Nummern in der Pascom verwenden und den Rest weiterhin normal über die FRITZ!Box?

Falls immernoch ja: kann man eingehende Anrufe auf der Cloud-Anlage dann auf dem Fritzfon annehmen?

Es tut mir leid wenn das blöde Fragen sind, aber ich habe weder auf der ewe Webseite noch irgendwo sonst etwas dazu gefunden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hallo @cwa,

dein Provider wird leider nicht in der pascom Cloud unterstützt. Hier eine Liste mit Providern die funktionieren.

https://www.pascom.net/doc/de/trunk-templates/

Wenn Du Dir die pascom Telefonanlage onsite hinstellst, kann man die Fritzbox als Amt integrieren.
Hier die Anleitung:

https://www.pascom.net/doc/de/trunk-templates/fritzbox/

Grüße Andi

Hi!

Für Ewetel gibt es eine Community Vorlage. Allerdings kann man diese nur mit Trunks der Ewetel und nicht auf privat Kunden Anschlüssen nutzen.

LG Thomas

ewe