Exchanage kontakte import

servus
ich hab bei mehreren cloud anlagen das problem, das der exchange konakte import der USER nicht mehr klappt… kann das jmd bestätigen ?
geändert wurde nichts, also ausser die letzten Exchange Updates installiert und user hat auch immer noch das ApplicationImpersonation Recht und kann auch über ne andere app auf die mails zugreifen

als fehler kommt:

2023-04-19 11:08:14 Verzeichnisse mit Kontakten für Benutzer [Karin] werden geholt…
2023-04-19 11:08:14 Konnte Verzeichnisse nicht holen. Ursache: The request failed. Der Name des Identit�tsprinzipals ist ung�ltig. - Tried to impersonate as [karin…@…

Keiner da der das mal testen könnte :(??

selbst gehostetes Exchange? Ich habe nur MS365 Exchange-Kunden zum Test und bei denen funktioniert es.

yes. ex on prem. nichts am user verändert und bei 3 kunden gehts nicht mehr :frowning:

@Tele-crew

Kann ich bestätigen.

Das komische daran ist aber, dass es nur vereinzelt auftritt und ich bisher keine Gemeinsamkeit gefunden habe.

LG Markus

1 Like

magst bitte auch ein ticket aufmachen? weil lt support liegt es natürlich an MIR bzw. an dem user :wink:

bei mir können keine kontakte anderer user importiert werden

danke

Ich will ja keine Lösung, ich wollte nur deine Feststellung bestätigen und mitteilen, dass ich noch keine Gemeinsamkeiten der Anlagen gefunden habe.

Gruß Markus

1 Like

ok danke trotzdem :wink:

zur info: aber der version pascom 20.00.D10673_8de517a36a gehts wieder… aber liegt ja an meinen user grml :man_facepalming: