Extern vorher für alle Durchwahlen

Hallo,

ich habe eine Anforderung die ich allgemein lösen möchte: Das Büro ist am Freitag grundsätzlich nicht besetzt. Für die Teams ist das gelöst. Die Durchwahlen sollen aber auch alle eine entsprechende Ansage bekommen. Jetzt könnte ich das für jeden Benutzer als “extern vorher” eintragen. Das möchte ich aber nicht. Ich würde das gerne zentral über einen Anrufverteiler pflegen. Also, vom Amt zum Anrufverteiler und von dort zu den Benutzern. Vom Amt zum Anrufverteiler ist ja trivial, aber wie werfe ich aus dem Anrufverteiler auf die Durchwahlen ab? Ich habe keine Idee :slight_smile:

TIA
Matthias

Ich mache das über ein Inline Script im Anrufverteiler, dass den Anruf an die letzten 2 Stellen der angerufenen Nummer durchstellt:

GoTo(main,${MDC_DIALCALLEENUMINIT:-2},1)

Und Vorlagen kommen auch nicht in Frage? Damit wäre der Aufwand ja eher marginal. Einmal Erstellen und Ausrollen. Und soweit ich mich entsinne, reicht es dann später auch, nur die Vorlage zu ändern und es wären alle Nutzer betroffen, bei denen die Vorlage ausgerollt ist.

Danke! Das mit den Vorlagen war mir in der Doku zu oberflächlich/vage behandelt. Das mit dem “goto” funktioniert gut.