Thomas (Weber) sagte mir beim Partner Summit, das es eine Lösung über die Optionen des Endgerätes gibt, wenn statt der externen Rufnummer, nur die interne Anrufnummer auf dem Display vom Yealink angezeigt wird.
Ich würde mich freuen, diese Optionen aus dem Support zu bekommen, damit ich das bei einem Kunden fixen kann, bevor die 19.04 erschienen ist.
Leider geht das bisher nur individuell für jedes Endgerät, ist also recht mühsam.
Die Optionen werden manche - aber nicht alle - Display Updates bei Transfers verbessern.
Da die 19.04. nun ja da ist, wollte ich vor der dem Update auf 19.04 noch einmal explizit nachfragen, ob die Probleme die in diesem Thema angesprochen wurden gefixt sind?
Das ist für mich sehr ernüchternd! Ich habe einen Kunden der Produktiv auf der 19.03 mit diesem echt “dämlichen” Bug lebt (seit er die Anlage neu hat), und der von Hand nicht gefixt werden kann…
Es hieß es käme mit der 19.04 der Fix, jetzt heißt es, eventuell mit 19.05. Solange kann das nicht mehr warten!
Wenn der Kunde nun noch ein paar Wochen bis zur Lösung dieses Problems warten muss, springe ich im Dreieck!
Vielleicht schilderst Du nochmal im Detail den exakten Aufbau und das konkrete Problem. Eventuell gibt es ja einen alternativen Workaround. Ansonsten bleibt nur warten.
Ankündigungen mit Versionsnummern sind mit Vorsicht zu genießen, es kann ja immer mal ein dringender Bug kommen, der ein Release notwendig macht. Natürlich können wir dann keine Nummer “auslassen” sondern das eigentlich geplante Feature verschiebt sich halt numerisch, aber nicht zeitlich, nach hinten.
vielen Dank für deinen Post. Mittlerweile habe ich mich auch wieder beruhigt…, sorry für meine Reaktion!
Das ursprüngliche Problem:
Bei einem externen Anruf der intern transferiert wird, wird nicht die Rufnummer des externen Teilnehmers am Yealink signalisiert, sondern die interne Rufnummer. Wenn also ein Blindtransfer gemacht wird, meldet sich der angerufene interne Teilnehmer mit “Hallo…”, weil er meint ein Kollege ruft ihn an. Doof!
Dann hatte ich wegen eines Fixes hierzu in diesem Thema angefragt und folgendes in die SIP Optionen der Endgeräte eingetragen (was ich von dir bekommen habe):
Nun wurde das beschriebene Problem mit der Rufsignalisierung behoben, aber dafür passiert nun folgendes am Yealink:
Aus der Wahlwiederholungsliste funktioniert das wählen nicht mehr, weil die Amtsnull scheinbar fehlt. Diesen Fehler gab es schon einmal und er war auch durch eine SIP Optionen zu fixen, wurde dann in einer Pascom Version auch gefixt.
Weiterhin steht beim A Teilnehmer, wenn er intern jemanden anruft, erst die Rufnummer des Teilnehmers und dann “int-76”. Die interne Rufnummer ist aber nicht die 76.
Da mir ein Kunde mitgeteilt hat, das er dieses Problem noch hat, habe ich mir auf zwei verschiedenen 19.05er Anlagen zwei Yealinks provisioniert. Auf beiden Anlagen verhält es sich gleich.
Es wird keine externe Rufnummer auf dem Telefondisplay angezeigt, nur die interne.
Ich habe auch schon ein Ticket eröffnet, aber ich dachte man kann das ja auch zusätzlich hier im Forum diskutieren.
Ich bekam heute auch eine Info von einem Kunden mit dem Problem. Habe mir das nicht näher angesehen, wollte das nur mal posten, damit erkennbar wird, dass es nicht nur vereinzelt auftritt.