Fax Empfang gestört (Pascom Cloud 19.9R)

Moin,
es scheint so dass der Fax Empfang bei unserer Pascom Cloud 19.19R Anlage gestört ist.

Leider benötigen wir diesen manchmal noch, weil ja vereinzelte Kunden und Institutionen an der Veralteten Technik festhalten.

Das Fax einer Gruppe Zentrale ist so konfiguriert das diese dann per eMail an uns weitergeleitet werden.
Die eMails kommen auch an und der Inhalt des Faxes ist leider unlesbar, meistens sieht man nur eine Kaputte Zeile.
Siehe Link

Ich habe folgendes versucht:

  • Verschiedene Testfaxe über verschiedene Fax Dienste (AllToFax usw) und über zwei Fritzboxen
  • Fax Konfiguration neu gesetzt in der Gruppe
  • Telefonie Konfig neu erstellt und Telefonie auch neu gestartet
  • FAX Download direkt in der Cloud Anlage (siehe Link)

https://drive.google.com/file/d/1YQNKjA1Ug3A2yIC71gApcaRiEj_YTk_y/view?usp=sharing

Hat jemand auch diese Probleme bzw eine Idee was Ich noch versuchen kann?

Mfg

Joachim

Es scheint so als ob ab und an mal ein Fax korrekt durchgeht.
Eben ging sogar mal mein AllToFax.de Test.

Fritzbox gibt beim Versand Fehlermeldung → Hilfe FRITZ!Box 7590 - Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle) [#3314]

Fax versenden über Pascom habe ich mit einer Fritzbox als Empfänger probiert und das scheint immer fehlzuschlagen:
Ihr Fax Auftrag an 0XXXXXXXXX schlug fehl da:
RSPREC error/got DCN (receiver abort); Giving up after 3 attempts to send same page

Selbst bei Faxen die angekommen sind fehlt dann oft die Zweite Seite und das PDF gibt die Meldung Fehlende Bilddaten.
Es muss also etwas auf der Pascom Cloud im Bezug auf Fax Empfang defekt sein, wenn das vielleicht auch nur die Erstellung des PDFs ist.
Ich zeige das Problem auch gerne per TeamViewer oder helfe mit anderen Informationen weiter um das Problem zu lösen.
@staff

Siehe: