Faxserver sendet und empfängt keine Faxe mehr

Hallo Pascom Team,

unser Faxserver will anscheinend nicht mehr faxen. Nach ursprünglicher Konfiguration und Testversand hat alles wunderbar funktioniert. Faxe wurden empfangen und an die hinterlegte Mail Adresse versendet. Rausfaxen über Benutzer als auch über Teamfax ging einwandfrei. Das kuriose daran, ohne eine Änderung der Konfiguration, ohne ein Update einzuspielen oder sonst irgend eine Änderung geht jetzt nichts mehr. Jedoch wenn man telefonisch die Faxnummer wählt, geht sofort der Faxpiepston an. Mehrfacher Neustart der Anlage hat ebenfalls nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Ebenso eine komplette Neukonfiguration der Faxgeschichte blieb ebenso ohne Erfolg.
Hab ich evtl. was übersehen?

Zur Installation:

Anlage auf einem VMware-ESXi installiert hinter einer Fritzbox 7490 die keinerlei VoIP Funktionalität hat und auf der alle Ports für die Tel.Anlage freigegeben wurden. Version der der Anlage ist die 7.18.12 R.

Wenn ich versuche ein Fax nach draußen zu versenden, bekomme ich die Mitteilung “No receiver protocol (T.30 T1 timeout)”, beim Versuch von außen nach innen die Fehlermeldung “keine Antwort”.

Hat hier jemand evtl eine Lösung für mein Problem?