Feature: Chat von Kontaktliste trennen

Hallo Pascom Team,

wie ich bereits im Beta Forum schrieb, hat sich durch das Update auf Pascom 19 bewahrheitet, was ich befürchtete: Durch die Filter sind Gruppen weg und auch neue Nachrichten sind damit zum Teil kaum wahrzunehmen, vor allem dann, wenn man das Popup verpasst hat.

Ich bin weiterhin dafür, Kontakte und den Chat zu trennen, es genauso zu machen, wie WhatsApp, Facebook, Telegram und Co, indem es eine Liste der aktiven Chats gibt und eben eine Benutzerliste, aus welcher man heraus neue Chats starten kann bzw. wenn bereits einer zu diesem Kontakt existiert, zum jeweiligen Chat gelangt.

Das Mischen von Chat und Benutzerliste ist nicht besonders übersichtlich. Als schnelle Lösung würde mir erstmal ein Filter “Benutzer und Gruppen” ausreichen. Ich möchte ja in erster Linie meine Teams herausfiltern, da ich als Admin der Teams zu viele Kontakte in meiner Kontaktliste hätte, die ich alle für den Alltag nicht benötige.

Weiterhin hoffe ich darauf, dass der letzte Filter beim Start der App beibehalten wird.

LG, vendana

Hallo Venadana,

das werden wir auf jeden Fall umsetzen. Bzw wird es so werden, das du dir einen beliebigen Filter zum Starten abspeichern kannst.

Viele Grüße,

Sebastian

Dieser Filter sollte es doch auch in die neue Version schaffen können! :slight_smile: