Feature: Einbuchen und Pausieren in allen Warteschlangen im Pascom Client

Hallo an das Pascom-Team,

unsere Mitarbeiter vermissen eine Funktion im Pascom Client:

Sie wünschen sich eine Funktion um sich gleichzeitig in allen Warteschlangen ein-, ausbuchen und pausieren zu können, um das nicht jedes mal für alle Rufgruppen einzeln auszuwählen.

Gibt es bereits so eine Funktion oder wäre es möglich so etwas einzubauen?

Vielen Dank und beste Grüße
Andreas

Hallo,

für diesen Anwendungsfall kann der jeweilige Agent einfach *99 wählen. Alternativ auch *99#Durchwahl.
Um zu in allen Queues zu pausieren: *99#Durchwahl#Pausecode
Um die Pause aufzuheben: *99#Durchwahl#

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @camouflageX,

hier noch die Doku zu den Funktionscodes:
https://www.pascom.net/doc/de/howto/featurecodes/

Grüße Andi

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Na klar, die Funktionscodes sind uns bekannt.

Aus diesem Grund wäre es natürlich schön, wenn der Client diese Funktionen gleich mitbringen würde. Unseren Mitarbeiten kann ich zwar erklären, welche Funktion sie aufrufen können, aber *99#Durchwahl#Pausecode ist einfach viel komplizierter als ein Knopf im Client - gerade für Arbeitsplätze ohne Tischtelefon.

Von daher wäre so eine Funktion im Client sehr hilfreich. Vielleicht gibt es ja noch weitere Firmen, denen das einen Komfort-Vorteil bieten würde.

Beste Grüße
Andreas

Es gibt ein Feature Voting zu einem ähnlichen Thema. Das Feature bezieht sich zwar auf die Durchwahlschalter (Rufumleitungen usw.) könnte aber auf Warteschlangen ausgeweitet werden?

Gruß,
Rapha

Ah, das hört sich doch interessant an!

Hallo,

wir wünschen uns die Funktion als Agent mehrerer Warteschlangen die Aktionen für alle Warteschlangen gleichzeitig vornzunehmen auch schon lange. Hier ist unser FeatureVote: Global Pause Reason (MD-9418)
Wir haben es für uns per REST Api aus unserem ERP-System gelöst, aber schöner und vor allem technisch ja auch vorbereitet wäre eine mögliche Bedienung über den Client.

Grüße
Johannes

Hallo,
genau den Funktionscode *99#Durchwahl# zur Beendigung einer Pause versuche ich zu nutzen. Ich kann zwar *99#Durchwahl#11 aktivieren und der Agent ist in der Pause, aber das rückgängig machen funktioniert nicht. Ich habe die digits von 3 auf 2 gesetzt. Sollte das ein Problem sein?
VG
Hendrik

Hallo @Alscher,
dein Problem ist bei mir nicht reproduzierbar. Wählst du mit dem Softphone? Klappt die Steuerung über den Client?
Vielleicht könntest du mal probieren das nachzustellen und mir dann die Ausgabe der Asterisk CLI senden.

Besten Gruß
Sebstian

Guten Morgen,
selbiges Problem habe ich ebenfalls feststellen können. Jedoch als Funktionstaste am Yealink T42. Pausengrund ist per BLF hinterlegt und in die Pause wählen funktioniert. Wenn ich aber über die selbe Taste aus der Pause wieder raus möchte, dann wird automatisch * 8*99#DW#10.
Ich vermute, dass hier das Problem liegt.
Wir haben das mit einer weiteren Taste, welche als Schnellwahl konfiguriert ist, gelöst.
MfG
Torben