Feature Request - Anzeige im Client wenn Screensharing aktiv und/oder unterdrücken von PopUps bei neuen Textnachrichten

Hallo zusammen,

ich fände es super wenn man im Client sehen könnte wenn jemand gerade Screensharing aktiviert hat. Wir hatten jetzt schon mehrfach das “Problem”, dass jemand Textnachrichten empfangen hat während Screensharing aktiv war und diese dann für alle lesbar waren.

Vielleicht noch besser wäre es wenn das Nachrichten Popup vom Client einfach nicht verwendet wird während man Screensharing aktiviert hat im Client. Eigentlich sollte so was ja auch ziemlich simpel umzusetzen sein.

Viele Grüße

Hallo @crapp,

der Screensharing-Button ist grün hinterlegt wenn es aktiv ist. Ist das bei euch nicht der Fall?

Grüße,
Jan

Hi, das ist bei demjenigen aktiv der Screensharing aktiviert hat? Das ist wahrscheinlich schon richtig und funktioniert auch aber darum geht es mir nicht.

Folgendes Szenario. Zwei Mitarbeiter telefonieren und der eine teilt mit dem anderen seinen Bildschirm. Ein dritter Mitarbeiter schreibt demjenigen der seinen Bildschirm teilt eine Textnachricht weil er nicht sieht, dass hier ein Screensharing stattfindet --> Die PopUps sind bei demjenigen der seinen Bildschirm teilt sind störend / unpassend

Findet das ganze mit einem Kunden statt, der sich über den Webclient verbindet, ist es noch schlechter. Der Kunde sieht Nachrichteninhalte über das PopUp die ihn nichts angehen oder nicht betreffen.

Ich dachte es wäre praktisch wenn man im Client angezeigt bekommmt ob jemand anderes gerade seinen Screen shared.

Zusätzlich wäre es Top wenn man die PopUps / Benachrichtigungen schnell und einfach aus dem Client heraus deaktivieren könnte. Ohne dafür extra in die Einstellungen gehen zu müssen.
Es kann ja auch sein, dass ich gerade über eine andere Software meinen Bildschirm teile und ich möchte keine Benachrichtigungen / Popups von Pascom sehen. So ist mir neulich ergangen als sich Kollegen über eine Gruppe ausgetauscht haben und ich ständig diese PopUps wegklicken musste.

Ehm jetzt merke ich gerade das der Status “Nicht stören” --> Rot genau diese PopUps unterdrückt
Sorry da hätte ich auch mal früher drauf kommen können.

Wäre nur noch die Sache mit dem “Anzeige ob jemand anderes seinen Bildschirm teilt”. Aber ich gebe zu, dass das keine große Rolle mehr spielt.

Grüße