Feature Request - Chat/Filetransfer auf Benutzerbasis aktivieren/deaktivieren

feature
german

Hallo zusammen,

aus verschiedenen Gründen würden wir gerne die Features Chat und Filetransfer des Pascom Clients aktivieren/deaktivieren können. Idealerweise wäre dies auf User bzw. Gruppenbasis möglich.

Besteht die Möglichkeit dies zu integrieren?

Grüße

Hallo @JaAdmin,

ich habe diesen Wunsch schon öfters gehört, jedoch muss ich dazu folgendes sagen:

Ziel unserer Software ist es Menschen möglichst effektiv, über alle Plattformen und Lebenssituationen hinweg, kommunizieren zu lassen. Chat ist hier ein zentraler Bestandteil den wir sicherlich nicht deaktivieren können.

LG
Mathias

Hello Mathias,

das kann ich nachvollziehen und ist vollständig richtig.

Trotzdem ist es in manchen Bereichen einfach notwendig die Kommunikation gebündelt und nachvollziehbar aufzubauen.
Leider halten sich halt nicht immer alle User an die internen Vorgaben!
Entsprechend stellt sich dann die Frage ob man den Leuten den Client überhaupt zur Verfügung stellt.
Aber das wäre dann ja ein noch größerer Einschnitt in die Bedienbarkeit der TK-Anlage, als nur den Chat zu deaktivieren.

Wäre es zumindest möglich den Filetransfer zu deaktivieren? Der hat nicht wirklich Auswirkung auf die Kommunikation…

Grüße

Hallo Zusammen,

auch wir wären sehr interessiert daran, die Chat Funktion deaktivieren und oder ausblenden zu können.
Ich kann mich dem Vorposter da nur anschließen, auch bei uns ist es nicht gewünscht, einen Chat über das Telefonsystem zu Verfügung zu stellen.

Beste Grüße