Feature Request: Mehr Rufnummernfelder im Telefonbuch - Connector

Hallo,
bin heute mit einem Kunden etwas aneinandergeraten, da er nur 4 Rufnummern im Pascom Telefonbuch syncen kann.
Geschäftlich
Privat
Mobil
Fax

Für den Kunden ist das unschön, da seine Kunden tatsächlich mehrere Rufnummern pro Kontakt haben.

Nach hin und Her mit dem Support die Aussage: Es gibt nur 4 Felder.

Es ist noch massig Platz im Kontaktefenster für weitere Telefonfelder.
Die Exchange Variablen bieten noch Spielraum für PhoneNumbers_BusinessPhone2 beispielsweise.

Die kompletten Exchange Variablen habt ihr ja auch hier aufgeführt:
https://www.pascom.net/doc/de/connector/contacts-microsoft-exchange/

Hier wären definitiv angebracht:
PhoneNumbers_CompanyMainPhone
PhoneNumbers_BusinessPhone2
PhoneNumbers_OtherTelephone

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich mich im Programmieren nicht so auskenne.
Aber es müssten lediglich ein paar weitere Symbole her und ein paar weitere Variablen.
Ich denke das ist umsetzbar.

In heutiger Zeit muss man mehr als eine geschäftliche Rufnummer speichern können.

Ansonsten ein dickes Lob.
Pascom macht einfach Spaß.
Es hat nichts mehr mit herkömmlichen Telefonieren zu tun :slight_smile:

Grüße aus Koblenz.
Patrick

Ich kenne solche Diskussionen auch. Letztlich läuft es am Ende aber eigentlich immer auf ein vernünftiges CRM mit Telefonie-Integration hinaus. Weder Outlook noch Pascom sind hier in der Lage, letztlich alle Wünsche zu bedienen. Heute reichen 4 Rufnummern nicht und es sollen 8 sein. Morgen dann 16 Telefonnummern usw.

Und auch bei den CRM wird es manchmal schwierig. Es gibt da Systeme wie beispielsweise ZOHO CRM, die kennen z.B nur zwei E-Mail-Adressen etc. und gehören zu den weltweit größten Anbietern von CRM. Dann wieder kleinere Anbieter wie AMTANGEE CRM, die könenn pro Kontakt unendlich viele Telefonnummern oder E-Mail-Adressen.

Ist also ein schwieriges Thema und ich glaube sogar, dass es weniger am Platz als an der Technologie LDAP liegt, die da halt nur diese 4 Type kennen, soweit ich mich erinnern kann.

Trotzdem wäre ich auch glücklich, ein paar mehr Nummern speichern zu können, aber einmal damit angefangen, ginge das dann unendlich so weiter. Wieso z.B. pro Ansprechpartner in einer Firma ein Eintrag und nicht pro Firma beliebig viele Ansprechpartner usw.

1 Like