Feature Request: Screensharing mit Optionen -> Bereich oder Fenster

Liebe Pascom-Gemeinde,

da die Monitore und deren Auflösungen immer größer und breiter werden, wäre es super wenn man beim Screensharing nicht nur die Wahl des Monitors hätte, sondern auch z.B. nur ein Fenster oder einen Bereich freigeben kann.
Aktuelles Beispiel: Ein Kunde von mir möchte diese Funktion gerne nutzen, hat aber anstatt zwei Bildschirme einen Sam***g (keine Ahnung ob man hier Marken nenn darf…^^) Typ C49HG90DMU . Ein 49 Zoll Monitor mit 32:9 Format und einer Auflösung von 3840x1080 Pixel. Bei jeder Bildschirmfreigabe wird nun der gesamte Bildschirminhalt freigegeben, da es ja “nur” ein Bildschirm ist.

Daher mein Feature Request, damit man beim Screensharing die Möglichkeit zwischen:

  1. der oder ggf. der zweite Monitor (funktioniert bereits)
  2. ein halber / viertel Bildschirm
  3. ein frei definierbarer, rechteckiger Ausschnitt (inkl. ggf. der darin dargestellten RDP-Verbindung)
  4. oder ein definiertes Fenster
    Pos. zwei oder drei könnte man vereinen, oder nur eine Option anbieten (wenns das einfacher macht), aber eine der beiden ist für mich obligatorisch.

Gern weitere Vorschläge, aber diese Funktionen haben die gängigen Tools bereits.

Gruß Anton

1 Like

In der Auflistung fehlt noch “Auswahl einer oder mehrere Applikationen”, wie es beispielsweise Zoom ermöglicht. :slight_smile:

1 Like