Feature Wunsch: Pascom Client bzw. Popups immer im Vordergrund

Wir hätten gerne die Möglichkeit den Pascom Client oder zumindest die Telefon Popups (eingehende/ausgehende) Anrufe immer im Vordergrund zu haben. Remote Desktop Verbindungen bespielsweise überdecken diese Popups aktuell.

Zu Erlärung ein Beispielszenario:
Klaus sitzt an einem PC mit nur einem Bildschirm. Er arbeitet mit einem Thin Client remote auf einem Terminal Server. Die Pascom ist auf dem Thin Client lokal installiert, dehalb immer im Hintergrund. Wenn der Softclient klingelt und keine Lautsprecher am Rechenr sind, bekommt Klaus das Telefonat nicht mit, da die Pascom im Hintergrund läuft.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch dazu schon ein Work-Around o.Ä. - das wäre natürlich auch was feines.

Hallo @Warmitrax,

Die Benachrichtigungen werden bereits always-on-top gerendert. Basiert der Thin-Client zufälligerweise auf Windows 10? Dann könntest du die nativen Benachrichtigungen der neuen Client-Versionen testen. Diese sollten auch die Terminal-Server sitzung überdecken.

Grüße,
Jan

1 Like

Vielen Dank für die Infos @jlorenz das hört sich doch ganz gut an. :slight_smile:

Hallo zusammen

Möchte gerne diesen Thread hervorkrammen, evtl kann mir hier geholfen werden.

Die Telefon Popups (in- und outgoing calls) sind bei MS und einer Remote Desktop Verbindung immer on top dies funktioniert. Jedoch leider nicht unter OSX und einer offenen Remote Desktop Session.

Gibts es hier ein Workaround?