FeatureRequest: Firmen-Telefonbuch: Einträge über Client bearbeiten / hinzufügen / löschen

feature

#1

Hallo,

jedesmal wenn wir (globale) Einträge im Firmen-Telefonbuch hinzufügen oder bearbeiten denke ich mir, wie praktisch es doch wäre, wenn man auch diese über den Client bearbeiten könnte. So müssen wir jedesmal in die WebGUI einloggen etc.
Da das natürlich nicht alle User können sollten, müsste es eine Rolle/Recht dazu geben, damit man es auf bestimmte User limitieren kann. Oder gibt es das schon?

Danke, Robert


#2
  • Zusätzlich habe ich gerade bemerkt, dass sich ein privater Eintrag via DeskClient (aktuelle Version, Kubuntu Linux) nicht löschen lässt? Kann das jemand bestätigen?

  • Und wenn man die Einträge beim Anlegen als Kopie eines anderen anlegen könnte, kann das auch oft hilfreich sein, bei ähnlichen Kontakten (selbe Organisation, also ändert sich meist nur der Name & Durchwahl)


#3

Hallo @pro345,

das geht bereits. Der Benutzer der das Firmentelefonbuch bearbeiten können soll, braucht mindestens die Berechtigung “Telefonbuch Verwaltung”.

Das Problem mit dem Löschen des Eintrags ist bereits bekannt, und betrifft nur den letzten Eintrag im Telefonbuch. Mit einer der nächsten Versionen gibt es dafür einen Bugfix.

Grüße,
Jan


#4

Cool :slight_smile: Danke, sry da habe ich die Doku wohl nicht genau genug gelesen. Der vorher nicht zu löschende letzte Eintrag war komischerweise weg, als ich via WebGUI dort rein navigiert hatte.

VG Robert