Fehlende Features/Verbesserungsvorschläge

Guten Tag, seit der HomeOffice- /Corona-Zeit nutzen wir sehr viel den Pascom Client auch zum schreiben. Durch einige fehlende Features schwenken wir allerdings des häufigeren zu anderen Plattformen, da der Pascom Client uns die Arbeit an vielen Stellen erschwert.

Schön ist, dass Bilder mittlerweile per Drag & Drop einfach verschickt werden können, Vorschaubilder angezeigt werden können und die Bilder auch wieder gelöscht werden können.

Allerdings wünschen meine Kollegen und ich uns aber auch ganz dringend folgende Features:

  • Texte sollten bearbeitet werden können, aufgrund von Tippfehlern etc.
  • Texte sollte man löschen können, vor allem in Gruppen
    Die beiden Punkte kommen daher, dass es öfter schon mal vorgekommen ist, dass versehentlich Passwörter aus der Zwischenablage oder andere sensible Daten in eine Gruppe gepostet wurden, und diese dann natürlich offen, für alle Gruppenmitglieder war.

Schön wäre ebenfalls, wenn man Mitglieder einer Gruppe via @XYZ direkt erwähnen könnte, sodass Nachrichten als Fenster aufpoppen, auch wenn man eigentlich die Nachrichten deaktiviert hat.

Ein weiteres nettes Feature wäre die Suche im Chat oder in der Gruppe selber. Es gibt zwar die Globale Suche, aber wenn wir etwas aus einem bestimmten Chat suchen, wird es sehr zeitaufwändig die Suchergebnisse zu sortieren.

Wir hätten da auch noch einen kleinen Sonderwunsch, wenn dies so möglich ist. Für den kleinen Spaß zwischendurch, würden wir uns wünschen, Animierte GIFs via Drag & Drop oder via Datei im Pascom Chat posten zu können.

Ich danke Ihnen im Vorraus und es wäre wirklich nett, ein kurzes Feedback zu erhalten.

2 Likes

Hallo!

Das sind doch mal echt gute Vorschläge!
Genau solche Features hätte ich auch gerne :slightly_smiling_face:

1 Like

Gerade das Bearbeiten und Löschen von Texten sollte im Zeitalter des Datenschutzes wirklich möglich sein!

Das ist fast schon ein No-Go, dass das nur bei Bildern möglich ist…

3 Likes

Hallo zusammen,

danke für das Feedback. Fast alle der angesprochenen Punkte sind uns bereits bekannt und wir planen hier auch entsprechende Verbesserungen. Aufgrund verschiedener Prioritäten mit anderen Features und Verbesserungen kann ich aber noch nicht sagen wann hier konkret etwas implementiert wird.

Grüße,
Jan

naja, da die profile nach über nem jahr immer noch nicht in der beta sind, wirds wohl leider noch etwas dauern :frowning: freu mich schon aufs testen

Aber warum das mit den Profilen so lange ging hast jetzt nicht geschrieben ich finde der das verzerrt die Realität ein wenig. Und wenn Pascom immer alles was irgendjemand will sofort machen würde dann würde nix fertig werden.

Und ich will noch anmerken das die Firma nicht wie Microsoft tausende von Entwicklern hat.

Gruß Markus

3 Likes