Firmware Update bei Gigaset Handsets

Hallo,

wir betreiben an unserer Pascom Cloud Anlage ein Gigaset N870 Mutlicell System (Firmware V2.49.1) mit S700H PRO Handsets. Nun haben wir unter den Handsets verschiedene Firmwareversionen im Umlauf 10.04, 10.06, 11.02.
Wie läuft hier ein Update ab?

Ich habe bereits auf einem 10.04er Handset im Menü die Updatefunktion aufgerufen, aber das Handset sagt, die Firmware wäre aktuell.

Danke und Gruß,
Stephan

Hallo,
ggf. hilft Dir das weiter: FAQ Nx70 - SUOTA - Gigaset PRO - Public Wiki - Confluence

Hallo,
ja danke. Das habe ich gesucht. In der Default-Konfig der pascom wird SUOTA nicht aktiviert und anscheinend geht das nicht per UI. Ich werde mal am Wochenende mit einer eigenen Konfig testen, ob ich das zum Laufen bekomme und dann Rückmeldung geben.

Kannst ja aber einfach dir eine eigene Basiskonfig machen in der die Parameter drinnstehen.

Gruß Markus

@MarkusSachs So habe ich es gemacht.

Hiermit nochmal die allgemeine Rückmeldung, dass es wie dokumentiert funktioniert. Man muss das SUOTA mit dem dokumentierten Switch per Auto-Provisionierung aktivieren. Dann kann man am Mobilteil das Update starten. Der Download läuft ewig, aber die Aktualisierung ist erfolgreich.
Ob die aktivierte automatische Updateprüfung am Handset funktioniert, kann ich (noch) nicht sagen. Ich lass das jetzt einfach mal aktiviert und warte was passiert.

Für Freunde einer restriktiven Firewall:
Die Basestation verbindet nicht nur zur dokumentierten URL http://suota.gigaset.net/, sondern auch zu http://update1.gigaset.net/.

Gruß Stephan

4 Likes