Firmwareupdate schlägt fehl auf snom-Geräten

Kann ich ebenfalls bestätigen.
Bei 42 Geräten haben nur 2 das Update durchgeführt, alle anderen haben gemeldet, dass sie die Datei nicht finden können. (D385) Wir haben dann angefangen die Updates von Hand einzuspielen.

Geht bei mir auch nicht mehr.
Habe die meisten Updates manuell einspielen müssen.

Wir sind hiervon ebenfalls betroffen.
Auch bei neuen Telefonen mit frischer Provisionierung tritt der Fehler auf.

Ich habe das Gefühl, wenn ich Telefone einzeln auswähle und das Update durchführe, funktioniert es besser.
Bei manchen geht es allerdings gar nicht und man muss direkt über Snom gehen. (D385)

Hallo zusammen,
wir sehen uns das genauer an. Sind bei euch onsite und/oder cloud Anlagen betroffen?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

wir haben es ausschließlich auf Cloud Instanzen getestet.

Gruß
Patrick

Moin,

das Problem hatte ich hier OnSite anfangs auch, allerdings hat es dann für (alle) 23 Geräte auf einmal funktioniert.
Das Gerät (ein Snom D785) hat keine Fehlermeldung angezeigt - und auch nicht im Update-Modus nach dem Neustart.

Gruß,
Rapha

Bei mir ist es Onsite.

Bei uns sind es Cloud-Anlagen

Wir sind davon auch betroffen. Cloud-Anlage.
Bei uns sind es Yealink T57W Geräte.
Habe es erstmal mit nur einem Gerät getestet.

Das einzige, was passiert, ist, dass das Telefon neustartet.
Die neue Firmware wird aber nicht aufgespielt.

Sorry wenn ich nicht zur Klärung beitrage:
Hatte letzte Woche die Probleme bei einer Cloud-Anlage.
Heute bei einer Onsite geht es ohne Probleme.

Servus,

heute das gleiche bei neuen D385 auf einer neuen cloudinstanz.
Fehler 22, file not found.

Das gleiche Problem bei ca 10 t54 an mehreren Cloud Anlagen festgestellt: Telefone starten neu, machen aber keine update ! :frowning:

Hallo,

wir können das Problem in der pascom.cloud nun reproduzieren und werden es im laufe des heutigen Tages beheben.
Danke für eure Mithilfe.

3 Likes

Der Change ist jetzt aktiv und die Firmware Updates in der pascom.cloud funktionieren wieder.

2 Likes

Dafür funktioniert (zumindest bei den SNOM D385 mit FW 10.1.84.12) kein Neustart mehr.

Das kann ich bestätigen. Firmwareupdates funktionieren sauber, Neustart leider nicht. Beim Ändern der zugehörigen Basiskonfiguration wird allerdings der Neustart sauber ausgelöst.

Der kaputte Neustart ist leider ein generelles Problem mit der pascom 19. Wir werden das natürlich baldmöglichst beheben und ins Release packen.

Besten Gruß
Sebastian

Wie sieht’s diesbzgl. bei onsite Anlagen aus?

@b.schliekmann onsite Systeme waren von diesem Problem (Firmware update) nicht betroffen.

Das reboot Problem das hier zwischendurch angesprochen wurde, fließt natürlich regulär in das nächste Release ein.

Bei mir haben onsite die Firmwareupdates, wie oben erwähnt, auch onsite nicht funktioniert.
Allerdings habe ich jetzt schon alle manuell aktualisiert.