Folgende Anruf-Strategie würden wir in unserer Zentralle realisieren

Hey liebe Pascom-Community,

bei uns in der Firma wollen wir folgenden Rufaufbau für unsere Zentralle realisieren.

Zuerst soll das Smartphone nur bei einem Angestellten klingeln, wobei diejenige fast nur noch außer Haus erreichbar ist und auch nicht immer, meistens nur Vormittags. (Ist Flexible geschaltet)

Ist die erste ansprechende Person (nach dem vordefinierten Mitglieder-Timeout) nicht zu erreichen, soll eine Weiterleitung zu intern erfolgen, wobei dann zeitgleich zwei Softphones unserer Kollegen den Anruf entgegennehmen können. Beide Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben, zeitgleich den Anruf entgegenzunehmen. Wenn die Beiden den eingehenden Anruf ebenfalls nicht entgegennehmen bzw. anderweitig beschäftigt sind, dann soll der eingehende Anruf an die zwei letzten beiden Arbeitskollegen (wieder zeitgleich erreichbar) weitergeleitet werden. Der letzte Schritt wäre, das sich die Mailbox einschaltet.

Wisst ihr wie man sowas realisiert und ob das gewünschte Setting mit der Pascom-Telefonanlage realisiert werden kann?

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Ansätze, Ideen und sonstige Anregungen, die mich der Lösung näher bringen, sind gerne gesehen. :blush:

Wünsche euch einen ereignisreichen Tag

Folgende könnte klappen:

Amt -> Smartphone-User -> Timeout/ nicht erreichbar -> Abwurf Team A (Rufstrategie: alle) -> Timeout -> Abwurf Team B (Rufstrategie: alle) -> Timeout -> Abwurf Mailbox

Danke, dass versuche ich dann jetzt mal.