Follow me settings

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu den Follow me settings:

  1. Derzeit ist es nicht erlaubt, dass Benutzer die Follow me settings ändern. Gibt es eine Möglichkeit, die Standardeinstellung zu ändern, so dass man es allen in einem Rutsch erlaubt oder muss man das jedesmal pro Nutzer/Gerät manuell konfigurieren?

  2. Ist es überhaupt sinnvoll diese Einstellung freizugeben, wenn der Benutzer das Recht hat eigene Profile anzulegen und damit die Follow me setting sowieso ändern kann?

  3. Wie geht ihr im Standard damit um?

Gruß, Stephan

Hi!

Zu 1.:

Auf die Geräteübersicht gehen, die Geräte auswählen und dann unter Aktion “Follow Me ändern”.

Zu 2.:

Wenn er das Follow me nicht ändern kann, funktioniert das mit den Profilen nicht. Er kann das derzeit zwar einstellen in den Profilen, aber ohne die Erlaubnis Follow me zu ändern, ändert sich bei der Erreichbarkeit nichts.

Zu 3.: Da darf sich gerne jemand anderes zu äußern :slight_smile:

LG THOMAS

Erstmal dürfen die Benutzer alles an den Follow-me. Wenn’s “kaputt” gemacht wurde, mache ich es gegen Kostenerstattung wieder heile. Beschwert sich der Chef über zu hohe Rechnungen, regelt sich das von ganz alleine. Falls nicht oder es beschwert sich ein Mitarbeiter über fehlende Erreichbarkei, dann wird das Tischtelefon - so denn vorhanden - gesperrt und der Rest bleibt einstellbar.

Alternativ gibt es im Nachher-Kontext des Benutzers entsprechende Einträge, die dann abwerfen auf die Zentrale oder manchmal auch direkt auf den Chef. Sorgt dann meist auch für schnelle Abhilfe :slight_smile:

*Disclaimer: Beitrag kann Formen von Sarkasmus und Ironie enthalten :wink:

2 Likes

Danke euch beiden. Ich wußte nicht, dass man das follow me auch als Sammelaktion ändern kann. Eine Standardvorbelegung für neue Geräte / Nutzerzuweisungen wäre noch toll. Aber so geht es jetzt erstmal.

Ich gebe den Nutzern auch erstmal möglichst viel frei. Kaputtmachen können Sie es dann alleine. :grinning:

Was meinst du mit Standardvorbelegungen?

LG THOMAS

In unserem Fall wäre es hilfreich, wenn automatisch die Einstellung “Vom Benutzer Konfigurierbar” immer auf “Ja” steht, anstatt “Nein”. Das ist zwar nur ein Mausklick, aber man vergisst es halt doch dann und wann.

Gruß, Stephan