FritzBox als Gateway legt nicht auf

Eine FritzBox funktioniert als Gateway für ein und ausgehende Gespräche fast wie erwartet.
Wird ein Gespräch durch einen Teilnehmer der Pascom beendet sendet die FritzBox kein hangup an den externen Teilnehmer.
Ist das Verhalten bekannt?
Gibt es eine Einstellung, mit der das Verhalten geändert werden kann?

Viele Grüße

Igor

Hallo!
Dieses Verhalten habe ich ebenfalls die letzten Jahre über mit diversen Versionen beobachtet.
Eine Ursache bzw. eine Lösung habe ich jedoch nicht gefunden.

Hat das Team hier eine Idee?

Beste Grüße

Michi

Hallo Michi,

ich hoffe ich erinnere mich richtig:
Als “Default number” bei den Account-Daten muss der Benutzername und nicht die interne Nummer der FB hinterlegt werden.

Viele Grüße

Igor

Hallo irennert,

der Benutzername in die “Defaultnummer” hat das Problem mit dem Hangup gelöst! :partying_face:
Bei “Eingehende Rufe” muss der Benutzername dann aber auch als Ziel eingestellt werden, da sonst der Fallback in den Basisdaten herangezogen wird. :wink:
Somit muss man bei mehreren Nummern in der FB je Nummer einen eigenen Account anlegen und einbinden!

Gruß
Christian

Hi irennert,

danke für die Hilfestellung. Ich werde das Setup entsprechend umbauen und testen.

Grüße
Michi