Gegenstelle hört nichts mehr nach 3 - 4 Minuten - Leitung steht aber

Pascom Anlage am Hauptstandort dort funktioniert alles keine Probleme. Zweigstelle über permanenten VPN Tunnel verbunden, folgendes Problem besteht an der Zweigstelle. Nach ca. 3 - 4 Minuten Gesprächsdauer hört die Gegenstelle (es spielt dabei kein Rolle ob angerufen wurde oder selbst gewählt)die Zweigstell nicht mehr. die Leitung steht weiterhin und die Zweigstelle hört auch die Gegenstelle sprechen, nur legt dies natürlich nach kurze Zeit auf da sie ja die Zweigstelle nicht hört!
Was ist das Problem?

Habt ihr VoIP per QoS auf der VPN Verbindung priorisiert und Bandbreite reserviert? Für Echtzeit-Verbindungen ist dies notwendig.

Überprüft mal bitte den Wert für den UDP-Timeout eurer Firewalls.
Standardmäßig liegt der auf etwa 30 Sekunden. Diesen solltet ihr mal testweise erhöhen.