Gepairte Mobiles aus Pascom auslesen

Hallo Zusammen

Hoffe mir kann hier jemand eine kurze Auskunft geben.

Ist es möglich aus dem Pascom System eine Liste mit allen gepairten (in gebrauch) Mobiles ausstellen zu lassen?
Oder wäre dies durch irgendeine art von Script möglich welches in die Konfig geht und dort die aktiv verbundenen Geräte in eine Liste extrahiert?

Besten Dank im Voraus

Grüsse
Mariano Martinez

Hallo @Mariano.Martinez,
hast du eine Onsite- oder Cloud-Instanz? In beiden Fällen könntest sollte ein Skript-Lösung funktionieren - die Informationen über die Datenbank zu bekommen allerdings nur mit SSH-Zugriff.

Als Denkanstoß für für die Skript-Lösung kannst du dir die Mobilgeräte über die API z. B. wie folgt holen:
curl -k -u "moby:$passwort" -X GET "https://$host/$instanz/services/device/" -H "accept: */*" | json_pp | grep mobile

Für die eigentliche Prüfung, ob das Gerät gepairt ist brauchst du allerdings noch:
curl -k -u "moby:$passwort" -X GET "https://$host0/$instanz/services/device/mobile%202%20%5B$vorname%20$nachname%5D" -H "accept: */*" | json_pp | grep isPaired

Nachtrag: Ich habe dazu ein Ticket bei uns eröffnet. Es wäre in der Tat sehr hilfreich diese Information direkt in der Geräteliste anzuzeigen. Momentan geht das nur über den Umweg des “i”-Button in der Geräteliste.

Besten Gruß
Sebastian