Gespräch ablehnen mit der Mobilapp

Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, einen Anruf, der auf der Mobilapp ankommt abzulehnen. Schade eigentlich!

Zumindest in der iOS-App funktioniert das prima. zu den Androiden kann ich leider nix sagen.

1 Like

Problem ist woh eher dass es bei iPhones keine Möglichkeit gibt das Gespräch abzulehnen wenn der Anruf kommt, sofern das Handy vorher gesperrt war.
Denke aber da lässt sich nichts dran ändern.
Bei Android wechselt er direkt in die APP, dort kann man ablehnen.

Bzw… gerade getestet… Wenn man auf Erinnerung tippt und was festlegt wird das Gespräch abgewiesen. Hatte ich auch noch nie gemacht.

Hallo zusammen,

zum iOS Thema. Callkit gibt hier das UI und das Verhalten vor, das ist für alle Telefonanrufe (pascom App, GSM Telefonat, etc.) gleich. 1x Auf den Ein/Aus-Schalter drücken ist “Klingelton Stummschalten”, 2x Drücken ist Anruf ablehnen.

Grüße,
Jan

2 Likes

Vielen Dank für die Hinweise. Haben beide funktioniert!