Gigaset meldet Das Gerät befindet sich im Notrufmodus bei Gesprächsaufbau

Hallo zusammen,

seit heute bekomme ich nach dem Abheben an dem Gigaset folgende Ansage: “Das Gerät befindet sich im Notrufmodus, die gewählte Rufnummer (Nr die gewählt wurde) ist keine gültige Notrufnummer”
Ich habe das Gigaset dann gelöscht und neu provisioniert und als das nicht ging habe ich ein neues Gigaset provisioniert aber das Problem bleibt.
Das Gerät hat die Durchwahl 11 evtl. spielt das eine Rolle??
Wir haben weder an der pascom noch am Gigaset Controller Änderungen vorgenommen.

Hat jemand eine Idee?
VG
Max Meyer

Die Notrufmodus-Ansage kommt nach meinem Kenntnisstand imer dann, wenn das Gerät entweder keinem Benutzer zugewiesen ist oder als Arbeitsplatz-Gerät eingerichtet wurde und sich niemand an diesem Arbeitsplatz angemeldet hat.

1 Like

Danke, das war es! :+1: