Gigaset N510 / Cisco SPA112 - Einmal neu?

Guten Morgen,

wir haben am Freitag umgestellt von unserem Test intern auf die Cloud mit Premium.
Was uns nun auf die Füsse gefallen ist:

  • Gigaset N510 will nicht mehr
  • Cisco SPA112 will auch nicht mehr

Beides hat wohl keinen Support mehr bzw. hatte noch nie wirklich Untersützung in der Cloud erfahren.
(Wer lesen kann ist klar im Vorteil :slight_smile: )

Also brauchen wir nun Hardwareempfehlungen von euch.

Lösungssuche 1:
Wir brauchen für a. Ein Adapter für das Faxgerät.
Arztberichte gehen halt immer noch am schnellsten per Fax
Ist der Grandstream HT202 der richtige?

Lösungssuche 2:
Wir brauchen 2 Mobilteile.
A. an der Zentrale und
B. für Patienten die uns anrufen wenn die Infusion durch ist.
Tischapparate sind Yealink.

Welches Basis und welche Mobilteile mögt Ihr?

LG
Marc
der sich über eine Antwort freut damit wir den Stuff heute bestellen und morgen einbauen können :slight_smile:

Hallo @SeeMarc,

der HT802 sollte passen, siehe dazu auch hier in der Doku: https://www.pascom.net/doc/de/gateways/grandstream/

Wir selbst setzen diesen auch ein, funktioniert mit der FW 1.0.10.6 zuverlässig.

Mobil setzen wir den pascom Client auf Android ein, aber das ist wohl nicht die richtige Lösung für dich.

Gruß,
Rapha

Also ich habe bei der Cloud auch den Cisco SPA112 im Einsatz…was genau funktioniert bei euch nicht?

Zu Lösungssuche2:
Ist eine Budgetsache.
Wenn Du irgendwann mal Multizellen aufbauen möchtest dann führt eh kein Weg an einer prof. Lösung vorbei.
Daher schau Dir mal die Mitel DECT-Lösungen an.

Hi, wenn der abzudeckende Bereich von einem Sender machbar ist, wäre auch das Yealink W60b eine Alternative, ansonsten würde ich auch zum Mitel raten.

Kommt auf die Menge der Endgeräte an…1x w60 und nen Repeater dazu…bei mehr als 5 Endgeräten wird wohl nichts

Hi @Christian
Kannst du mal deine Konfig deines SP112 senden?
Wir haben:
a. Er meldet sich nicht an oder nur manchmal
b. Wenn er sich anmeldet - bringen wir kein Telefonat zustande

Hallo @Steve,

das haben wir dann gestern geordert.

Danke @Alle!

SPA122 mit TLS bzw Cloudstack.docx (17,8 KB)

Damit laufen sie aktuell bei mir…nutze ihn meist nur für Faxe oder alte Glockensysteme…Telefon geht natürlich auch ohne Probleme.

1 Like