Gigaset N670 an 19.13 cloud

Hallo zusammen,

bin hier gerade etwas am verzweifeln. Versuche eine Gigaset n670 an einer 19.13 cloud zum laufen zu bringen.
Gatewayanlage und Provisionierung über url klappt prima. Nachdem das erste Endgerät angelegt wurde und über die Pascom das Endgerät provisioniert werde soll kommt ein Fehler bei der Provisionierung.
Hab dann nochmal versucht das Gateway über die Weboberfläche neu zu provisionieren - auch da kommt ein Fehler. Firmware am Gateway 2.33 und 2.36 versucht - beides mal das gleiche.

Wo mach ich den Fehler?

Vielen Dank schonmal

1 Like

Hallo,

was für ein Fehler kommt denn?

Viele Grüße

in der anlage kommt dass ich die provisionierung in der web ui des gerätes starten solll - dort kommt nur provisionierung fehlerhaft…

Die IPUI des Endgeräts hast du korrekt eingetragen?

Ja. Das war mein erster Gedanke. Aber selbst ohne endgerät kommt in der n670 nach der ersten provisionierung, die durchläuft, wenn ich erneut provisioniere der Fehler

Die N670 kann jetzt auch Mini-Multizelle spielen.
Bei uns hat es erst mit der neuesten Software geklappt. (2.38)
Da muss man sie dann wie eine N870 auf INT-DM-Base einstellen.
Dann klappt es.

Danke für den Tipp. Werde ich heut Nachmittag gleich mal probieren

Lg

Also,
solange ich das Gateway provisioniere ohne dass in der Anlage ein Endgerät konfiguriert ist klappt die Provisionierung. Ist nur ein Endgerät angelegt - und ja die Ipui stimmt - kommt im Gateway Provisionierung fehlgeschlagen. Lege ich das Endgerät mit der Ipui in der Basis manuell an kann ich das Endgerät anmelden - aber halt ohne Sip Daten…

Hm, bei mir klappt es problemlos.

Typ: gigaset DECT handset
Anzeigename: ist leer
Angeschlossen an: entsprechende Basis ausgewählt
IPUI: die aus dem Geräte ausgelesene IPUI eingetragen
SIP Optionen: ist leer

Unter Zuweisung den entsprechenden Benutzer zugewiesen.

Ganz wichtig, Basis zurücksetzen, alles, auch die Telefone erst anlegen und dann die Basis provisionieren.

Hm Leider nein.

Kommt wieder direkt Provisionierung fehlgeschlagen…

habs exakt so eingetragen firmware 2.39 auf der basis.

So. nu gehts…

In den Benutzernamen der Pascom war bei einem Benutzer ein & Zeichen. da dieser Anschluss von zwei Personen genutzt wird. Anscheinend mag das Gigaset nicht. Bei den bisherigen Yealink Telefonen hat das nicht…

Danke an alle für die Hilfestellung!!