Gigaset N670 Provisionierung ab 19.09

Hallo zusammen, habe jetzt in der neuen 19.09 mal die N670 mit der neuen Unterstützung ausprobiert.
Das ganze soll ja wie bei der N870 funktionieren (siehe auch Partner Briefing), die eigentliche Provisionierung der Basis klappt auch wie beschrieben, aber die Endgeräte (Typ Gigaset Handset) die ich erstellt und der Basis auch zugewisen habe, tauchen nicht in der Liste der Mobilteile in der N670 auf nach der Provisionierung…
Habe das ganze sowohl mit 2.29 / 2.33 als auch 2.36 FW getestet. Hat jemand einen Typ ob oder was ich falsch mache ?
Welche Firmware verwendet Ihr zur Zeit auf der N870 / N670 ?

Gruß Jörg

Hallo,

Ich hatte gestern auch zufällig eine N670 an einer Cloud mit 19.09 da hat aber alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe die Firmware 2.33.1 bei der Gigaset verwendet.

Grüße

Hallo , habe es jetzt mit einer weiteren N670 versucht, diese hat auch 2.33 und habe diese auf Englisch gelassen. War deine GUI auf Deutsch oder Englisch bei der Provisionierung ?

Gruß Jörg

Hallo,

Die GUI ist auf Deutsch bei der Provisionierung.

Viele Grüße
Thomas Enke

Ich habe jetzt das erste N670 in Betrieb genommen und hatte das Problem, dass sich die Mobilteile nicht haben anmelden lassen. Erst nach dem die Basis rebootet wurde konnte ich 4 Mobilteile anmelden. Das 5. dann wieder nicht mehr. Nach dem nächsten Reboot hat sich dann auch das fünfte anmelden lassen.

Hallo bei mir ist das Problem das bei der N670 die bereits eingerichteten (und zugewiesenen ) Mobilteile gar nicht erst in der Deviceliste auftauchen. Auch ein Neustart hat keine Besserung gebracht. Bei meiner eigenen mit einem Mobilteil kein Problem. Waren den bei dir die Mobilteile in der Liste aufgeführt und lediglich die reine Anmeldung an der N670 hat nicht funktioniert ohne Neustart ?

Gruß Jörg

Wenn ich mich an die Reihenfolge:

  • In Pascom Basis anlegen
  • Provisionierungs-URL in die Basis übertragen
  • Manuell durch Klick in der Basis provisionieren
  • Mobilteile in Pascom anlegen und der Basis zuweisen
  • Manuell durch Klick in der Basis provisionieren

halte klappt das. Dabei ist das manuelle provisionieren bei mir immer das ausschlaggebende. Von alleine tauchen die bei mir nur in der N870 auf. Bei der N670 hat das bei mir noch nie funktioniert.