ich versuche seit 1 std das Endgerät einzurichten hab schon ein Endgerät mit Benutzername und Kennwort in der Cloud eingerichtet nur bei meinem Endgerät komme ich nicht weiter die frage ist was trage ich falsch ein Benutzername und Kennwort stimmen auf jedenfall.
Geräteanmeldename dürfte auch noch mit anzugeben sein. Ich nehme nur Yealink, die sich völlig problemlos provisionieren lassen, daher kenne ich mich damit nicht sogut aus:
Guten Morgen ,
kennt einer hier aus dem Forum eine Alternative zu dem oben genannten Gigaset die mit der Pascom was leichter einzurichten ist ?
Da ich die ganze Nacht am probieren und tuhen war und es immernoch nicht will.
TEnke ich hab grad ein Yeaklink W52P vor mir nur komme ich bei der Provisinierung nicht vorran hab das als Gateway in die Pascom eingetragen nun kommt immer folgender fehler : tsk051810 : Starte Task 051810 ‘Gateway Provisionierung’, Parameter: [2], User-ID: [0]
2019-04-02 11:46:47 Die Provisionierung konnte nicht vollständig durchgeführt werden;
seitens der cloud pascom anlage wie muss ich vor gehen , wäre für jeden tipp dankbar
Das Problem hab ich selber lösen können durch ein neustart der anlage und der Geräte.
nur bin ich bei folgendem Problem. Wie kann ich für eine Rufnummer einen AB erstellen der MO-Fr von 9-17 Uhr aus ist sonst aber immer an ?
Also im AD verbindet das Netzwerk-IF in der Regel mit dem Netzwerk-/Firewall-Profil bzw- Typ Domänennetzwerk (anstatt Privat oder Öffentlich ohne AD-Verbindung), was dann auch mit anderen Firewall-Einstellungen/Policy einhergehen kann. Dort würde ich ansetzen.
Ich würde also mal testen, ob man mit der AD-Verbindung am Client PC die pascom auf den bekannten SIP Ports erreichen kann, also mit Netzwerktools Nmap, oder ggf. gleich eine Wireshark Sitzung, damit man sieht, was läuft.
Das Ausstellen der Firewalls im Netzwerk hat auch nichts gebracht.
gibt es villeicht expliziehte Ports die man freigeben kann da ich leider in der Doku nichts finden konnte.
Also ich habe keine Ahnung wie dein Netzwerk genau aussieht, aber wo/welche “Firewalls” hast du deaktiviert? Am Client PC die Win-eigene / Defender und auch ev. vorhandene Netzwerk-Firewalls richtig konfiguriert (vielleicht landest als AD-Member in einem anderen Netz oder wirken andere Policies)? Hast du auch Dritt-Hersteller Sicherheits-Software (aka “Virenscanner”) am Rechner? Diese haben idR einen SW-Firewall und Application Control Teil, welche ggfs. ggf. Ausnahme-Konfig benötigen, diese fürs 1. schon mal komplett (natürlich nur testweise) deaktiviert? (Falls dies der Grund, müssen dort dann ggf. Ausnahmen/Policies geändert werden).
Schon mal mit Nmap , oder ggf. gleich eine Wireshark am Client-PC den Datenfluss zu (auf den genannten Ports) analysieren? Das führt bei kniffligen Fällen meist am besten zum Ziel.