Gigaset s850A Einrichtung Hilfe

ich versuche seit 1 std das Endgerät einzurichten hab schon ein Endgerät mit Benutzername und Kennwort in der Cloud eingerichtet nur bei meinem Endgerät komme ich nicht weiter die frage ist was trage ich falsch ein Benutzername und Kennwort stimmen auf jedenfall.

Bildschirmfoto : https://ibb.co/MSPxFVM

Hallo!
Du musst beim Anmeldenamen @Instanzname dahinter hängen also dein Benutzername@Instanzname.

Thomas

Sonst stimmen die Einstellungen ?

Geräteanmeldename dürfte auch noch mit anzugeben sein. Ich nehme nur Yealink, die sich völlig problemlos provisionieren lassen, daher kenne ich mich damit nicht sogut aus:

Guten Morgen ,
kennt einer hier aus dem Forum eine Alternative zu dem oben genannten Gigaset die mit der Pascom was leichter einzurichten ist ?
Da ich die ganze Nacht am probieren und tuhen war und es immernoch nicht will.

Hallo,

Das Snom DECT System (M700) und das Mitel DECT System wird von der Pascom nativ untersützt.

Das funktioniert auf jedenfall ohne große Probleme.
Ich perönlich finde das Mitel DECT System besser.

Guckst Du https://www.pascom.net/doc/de/endpoints/snom-dect/ und https://www.pascom.net/doc/de/endpoints/mitel-dect/

Gruß Markus

Was halten Sie von den Yealink Geräten ? Sind die zu empfehlen ?

Hallo,

Wir haben das Yealink W52P selbst und auch beim Kunden im Einsatz. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Thomas

Hab eben in der pascom Doku gesehen bis zu 5 Endgeräte stimmt das oder ist das nur eine Empfehlung ? Für das. : YEALINK W52P DECT-SYSTEM

Du kannst bis zu 5 Mobilteile an der Basis anmelden. Mehr gehen leider nicht.

Mit Basis wird aber die deckt Basis gemeint oder ?

Ja klar, du hast eine dect Basis an der du 5 Mobilteile anmelden kannst.

TEnke ich hab grad ein Yeaklink W52P vor mir nur komme ich bei der Provisinierung nicht vorran hab das als Gateway in die Pascom eingetragen nun kommt immer folgender fehler : tsk051810 : Starte Task 051810 ‘Gateway Provisionierung’, Parameter: [2], User-ID: [0]
2019-04-02 11:46:47 Die Provisionierung konnte nicht vollständig durchgeführt werden;

seitens der cloud pascom anlage wie muss ich vor gehen , wäre für jeden tipp dankbar

Das Problem hab ich selber lösen können durch ein neustart der anlage und der Geräte.
nur bin ich bei folgendem Problem. Wie kann ich für eine Rufnummer einen AB erstellen der MO-Fr von 9-17 Uhr aus ist sonst aber immer an ?

Unter Anrufverteilung -> Aktionsbedingungen kannst du ein Zeitschema anlegen.

Vielen Dank hat funktioniert nur will der Client nicht in einem AD Laufen. Kriege immer Fehlermeldung sip Server nicht erreichbar

Also im AD verbindet das Netzwerk-IF in der Regel mit dem Netzwerk-/Firewall-Profil bzw- Typ Domänennetzwerk (anstatt Privat oder Öffentlich ohne AD-Verbindung), was dann auch mit anderen Firewall-Einstellungen/Policy einhergehen kann. Dort würde ich ansetzen.

Ich würde also mal testen, ob man mit der AD-Verbindung am Client PC die pascom auf den bekannten SIP Ports erreichen kann, also mit Netzwerktools Nmap, oder ggf. gleich eine Wireshark Sitzung, damit man sieht, was läuft.

HTH Robert

Das Ausstellen der Firewalls im Netzwerk hat auch nichts gebracht.
gibt es villeicht expliziehte Ports die man freigeben kann da ich leider in der Doku nichts finden konnte.

Ports sind hier zu finden: https://www.pascom.net/doc/de/concept/server/

Der pascom Client (und das Softphone) benutzen TCP 5061 (Sprache) und TCP 5222 (Daten).

Gruß,
Rapha

Also ich habe keine Ahnung wie dein Netzwerk genau aussieht, aber wo/welche “Firewalls” hast du deaktiviert? Am Client PC die Win-eigene / Defender und auch ev. vorhandene Netzwerk-Firewalls richtig konfiguriert (vielleicht landest als AD-Member in einem anderen Netz oder wirken andere Policies)? Hast du auch Dritt-Hersteller Sicherheits-Software (aka “Virenscanner”) am Rechner? Diese haben idR einen SW-Firewall und Application Control Teil, welche ggfs. ggf. Ausnahme-Konfig benötigen, diese fürs 1. schon mal komplett (natürlich nur testweise) deaktiviert? (Falls dies der Grund, müssen dort dann ggf. Ausnahmen/Policies geändert werden).

Schon mal mit Nmap , oder ggf. gleich eine Wireshark am Client-PC den Datenfluss zu (auf den genannten Ports) analysieren? Das führt bei kniffligen Fällen meist am besten zum Ziel.

HTH Robert