GIGASET Telefon einrichten

Ich bin nun soweit das ich ein Endgerät einrichten will :slightly_smiling_face: .
Nur komme ich mit der GigaSet S850a Go nicht so vorran.
ich hab ein neues Endgerät in der Oberfläche erstellt , über die Option :

  • [IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone]
    Im gigaset hab ich nun folgendes Problem er meldet sich nicht an.
    Dort muss ich folgendes ausfüllen:
    |Domain:|| hostname von der anlage
    | — | — |
    |Proxy-Serveradresse:|| ip der anlage
    |Proxy-Serverport:||5061
    |Registration-Server:||ipderanlage
    |Registration-Serverport:||5061
    |Anmelde-Refreshzeit:|Sek.|
    |## Allgemeine Netzwerkdaten Ihres VoIP-Providers||
    |STUN benutzen:|Ja Nein| NEIN
    |STUN-Serveradresse:||
    |STUN-Serverport:||
    |STUN-Refreshzeit:|Sek.|
    |NAT-Refreshzeit:|Sek.|

|Outbound-Serveradresse:|| ip der anlage
|Outbound-Proxyport:|| 5061

ich nutze eine Onsite Lösung.

Mit folgenden Einstellungen hat’s bei mir in der Pascom 19 Beta geklappt.

Wichtig: Auf dem Interface muss VOIP: Einfach (UDP/RTP) und nicht Sicher (TLS/SRTP) gewählt sein. Also OHNE Verschlüsselung.

Hallo schmid01,

irgendwie will das bei mir nicht klappen. Ich habe allerdings die Pascom Cloud Variante.
Hast Du nen Tipp, was ich wo eintragen muss?
Danke

Das wird dann nicht ohne Umwege gehen. Soweit ich das in Erinnerung haben, kann das im Eingangsbeitrag erwähnte Gigaset kein verschlüsseltes SIP bzw. verschlüsseltes Audio und auch kein SIP-Proxy. Alles jedoch Anforderungen für eine Nutzung des Gerätes an einer Pascom Cloud PBX.

Gibt nun zwei Möglichkeiten:

  1. Fritz!Box 7490 o.ä. mit mind. Fritz!OS 7.29 als Gateway an der Pascom und das Gigaset lokal an der Friitz!Box
  2. neues Gigaset anschaffen

Zu Punkt 1 ist zu erwähnen, dass man dann jedoch vom Gigaset aus keine Gespräche auf eine sinnvolle und einfache Art vermitteln kann.