GnTel - Rufnummer nicht vergeben

Hallo zusammen,

wir testen aktuell den GnTel SIP-Trunk an unserer Pascom Anlage.

Hatte bei euch auch schonmal einer das Phänomen, dass der Trunk registriert ist aber wenn man eine Durchwahl anruft (die auch eine eingehende Route hat) dann nur die Ansage kommt “Diese Rufnummer ist nicht vergeben”. Klingt eher wie eine Provider Ansage.
Seltsam ist nur, dass dies nur bei dem GnTel SIP-Trunk auftritt.

Ich gehe daher eigentlich eher von einem Problem bei GnTel aus oder wie seht ihr das?

Viele Grüße
Philipp

Kannst du Mal einfach anrufen und gleichzeitig in die CLI der Anlage reinschauen. Dann siehst du ob da ein Anruf reinkommt. Es gibt auch in der Pascom so eine Ansage, und ich vermute die Regel passt nicht.

Gruß Markus

Hast du die Ansage immer oder nur ab und an?
Ich hab von zwei Kunden (pascom und gntel-wir sind gntel partner)die Meldung erhalten, das ab und an anrufer genau diese Ansage hören. Aber immer wenn wir es testen läuft alles :(((