Google Contacts oder CardDav Sync - kostet?

Guten Morgen Zusammen,

wir haben alle unsere Kontakte im gemeinsamen Google Adressebuch.
Was würde es wohl kosten einen Pascom Google Connecter von euch schreiben zu lassen?

LG
Marc Seckler

Hallo SeeMarc,

das wird leider nicht so einfach möglich sein, denn du musst ja den Connector / API irgendwie lauffähig machen bzw. in die Anlage einbinden.
In der Cloud schon mal unmöglich.

Ein möglicher Weg könnte über REST sein (auch Cloud mgl.). Die Google Contacts API.v3 kann per Ajax abgefragt werden. Code für ein HTML File hier im Git.
.https://gist.github.com/lupeke/6233678

  • Google Developer Account wird benötigt für API Key und Authentifizierung
  • Eigener Webserver auf dem das ganze läuft. (Am einfachsten localhost via Apache oder XAAMP)

Man bekommt dann ein JSON File seiner Kontake das man via CURL an die REST Schnittstelle der Anlage schicken kann.

Vielleicht finden sich noch Leute die bessere Lösungen haben.

Grüße Andi