Grafana Auswertung teilen

Hallo zusammen,

was muss ich tun, damit ein Kunde Zugriff auf eine Team-Auswertung bekommt, ohne sich mit dem Rest beschäftigen zu müssen (einloggen in die Pascom-Cloud, Analytics aufrufen etc.)?

Ich hatte vom Partnertag in Erinnung,dass man den Link auch teilen kann. Aber wenn ich das mache, gibt es einen Anmeldedialog von Grafana und man muss einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben. Mit den Logindaten der Pascom haben die aber nix zu tun.

Es handelt sich um eine Pascom Cloud-Instanz.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

es sollte wie bei einer OnSite funktionieren.

  1. Grafana öffnen (über Analytics)
  2. Configuration -> Users -> Invite (Benutzerdaten angeben, ohne Email senden)
  3. Configuration -> Users -> Pending invites (copy invite enthält die Anmelde-URL für den neuen Benutzer)

Bei der Anmelde-URL muss der Benutzer dann sein Passwort festlegen und kann sich direkt an Grafana einloggen (https://pascom.cloud/$instance/analysis/). Der Login wird per Cookie zwischengespeichert, es muss sich also nicht bei jedem Aufruf erneut angemeldet werden.

Gruß,
Rapha

1 Like

Hallo Rapha,
theoretisch ja, zwar klappt das mit der Invite-URL noch nicht richtig, aber das fummel ich mir (hoffentlich) schon hin.

Das Kopieren der URL geht und natürlich passe ich die URL an, aber es wird immer der selbe eingeladene Benutzer aufgefordert, auch wenn ich den wieder lösche.

Das ist jedoch zweitrangig, weil es ja im Grundsatz klappt.

Vielen Dank dafür!

Gruß
Michael

Mal das Thema wieder aufgreifen muss.

Habe es gemacht wie beschrieben, bekomme aber als meldung auf den Link:

Seite wurde nicht gefunden
und wenn ich es so mache das ich auf die login Seite komme,
nimmt er die login daten nicht an.

Es handelt sich um eine Pascom Cloud-Instanz

was kann ich machen?