Grandstream GXP 1780

Hallo,

bin noch recht neu im Umgang mit Pascom.
Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Grandstream GXP 1780 dieses Telefon wird ja nicht von der Autoprovisionierung unterstuetzt, koennte mir eventuell eine Leitfaden an die Hand geben wie ich das Telefon dennoch funktionstuechtig in eine Pascomtelefonanlage bekomme, oder mir den ein oder anderen Hint dazu geben? - vielleicht war ja schon mal irgendwo ein aehnliches Problem vorhanden war. Danke schonmal fuer jegliche Rueckmeldung

Hallo @WalfaengerAnwendung,

leider habe ich zwar kein GXP 17xx hier um das auszuprobieren, aber normalerweise sollte sich dieses Modell (sofern MAC 000B82*) meiner Meinung nach auch provisionieren lassen. Welche Pascom Version hast du denn? Handelt es sich um eine Cloud-Instanz oder eine Onsite-Anlage?

Bei den Grandstreams ist je nach Modell und Firmware manchmal die Bezeichnung der Settings anders. Hier findest du die Settings die das jeweilige Modell benötigt. Bitte vergleiche das mal mit der Basiskonfiguration die dem Telefon zugewiesen ist.

Besten Gruß
Sebastian

Hey @Sebastian_F,

danke fuer die schnelle Hilfe, hab es zum laufen bekommen zwar noch etwas mit mucken aber es laeuft schonmal.
Versionsinfo: md-xmppserver 7.18.07 1 7.18.10.R
Handelt sich um eine Cloud-Instanz.
Die Basisconfigdatei hat mir sehr gut geholfen mich zurecht zu finden.

Besten gruß zurueck

Hallöchen, ich bin heute auch einmal über das GXP1780 gestolpert und wollte es in einer Pascom Cloud einfügen.
Auf Anhieb hat es nicht geklappt. Er hat zwar provisioniert, kann sich aber nicht registrieren.
@WalfaengerAnwendung Hast du das Telefon noch im Einsatz? oder schon aus dem Fenster geworfen?
Grüße
Seppos

Hallo @seppos,

ich vermute, du hast das Problem aus Grandstream GXP1628 registriert sich nicht
Bitte probier das doch mal aus.

Besten Gruß
Sebastian

Mega! Danke, funktioniert.