Grandstream GXP2170 - Besetztzeichen wird nicht übermittelt

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen mit Grandstream GXP2170-Telefonan an einer Pascom Cloud? Wir haben diese Geräte bei einem Kunden im Einsatz und stehen aktuell vor dem Problem, dass bei ausgehenden Anrufen kein Besetztzeichen übermittelt wird, wenn der angerufene Anschluss besetzt ist. Für den Anrufer scheint es so, dass keine Telefonie möglich ist, weil der Anrufversuch ohne Signal abbricht. Normal arbeiten wir mit Snom- und Yealink-Geräten, aber die Grandstream-Geräte waren beim Kunden noch im Bestand. Bei Yealink-Telefonen hatten wir auch schon ab und zu diesen Fehler und konnten diesen beheben, indem wir die Einstellung unter “Töne” auf “Deutschland” geändert haben. Eine solche Möglichkeit konnte ich im Webfrontend der Grandstream-Geräte aber nicht finden und auch eine erste Internetrecherche nach diesem Problem führte zu keinem Ergebnis.
Hat jemand hier eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße
Silke

1 Like