Grandstream GXW4232

Hi,

ich muss demnächst ca 80 analoge Telefone einrichten und nutze dafür 3 Grandstream GXW4232.
Da diese theoretisch provisionierbar sind und es ja bereits Vorlagen für die kleinen HTx gibt, frage ich mich, ob ich hierbei viel copy-paste sparen kann.

Hi @Rippi,
praktisch hatte das glaube noch keiner von uns in der Hand und ich vermute mal, dass unser device handler damit nicht umgehen kann und gar keine Provisionierungsdaten zur Verfügung stellt. Und selbst wenn fürchte ich das du nicht mehr als 2 Geräte zuweisen kannst. Abseits der Cloud, also bei einer on-site Installation können wir die 16 FXS Beronetboxen beispielsweise provisionieren.
Da viele von uns hoffen das Analoge Geräte nur noch in Form von wenigen hoffentlich bald ebenfalls austerbenden Faxen und ggf. Türsprechstellen die einzigen darstellen (zumal Analoge Telefone ja überall bereits abgeschrieben sein sollten), fürchte ich das wir hier auch keine Integration nachträglich liefern werden. Sollten natürlich viele diesen Bedarf noch sehen, sieht das natürlich wieder anders aus.

Grüße,
Steve

Geht hier um ein Hotel mit ca. 80 Zimmern. Hier ist es so, dass sich eine Neuverkabelung und Anschaffung von IP-Telefonen kostentechnisch nicht lohnt, da kaum ein Gast noch das Zimmertelefon nutzen will/wird.
Um den Sterne-Level zu halten, benötigt es hier allerdings ein Telefon auf jedem Zimmer…

Da es sich auch für uns um ein einmaliges Projekt handelt, werde ich das wohl so nehmen müssen.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Hallo,
weil ich eigentlich eine Frage stellen wollte es dann aber doch geklappt hat. Mit den Einstellungen hab ich ein GXW42XX registriert bekommen, lokale Installation pascom 18.03.

Profile 1:
SIP-Server = Dein Instanzname z.B. “meinfirmenname” / Name der Anlage
Primary Outbound Proxy = pascom.cloud / IP des PBX Servers

Sip - Basic Settings:
SIP-Transport = TCP/TLS
Local SIP Port = 5061

Audio Settings
Preferred DTMF Method = RFC2833
SRTP -Mode = Enabled but not Forced

Port Settings:
SIP User ID = Authenticate ID = Der Geräte-Anmeldename ->“IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone”
Passwort = Das Passwort des Gerätes → “IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone”
Name = leer

Call Features habe ich deaktiviert.

Nichts wildes, aber vielleicht hilft es doch… Analog Faxen funktioniert hier mit allen Geräten beim anhängen von # . Damit fängt das Gateway gleich an zu wählen und wartet nicht auf weitere eingaben.