Grandstream WP810 WiFi Telefon integrieren

Hallo Zusammen

Gibt es schon eine Basiskonfiguration damit wir das neue Grandstream WP810 einbinden können.
Wäre wirklich dringend.

Danke euch.

Gruss Jürgen

Hallo,

Ich habe schon ein Grandstream WP810 nach dieser Anleitung eingebunden.
Die Anleitung ist zwar für das WP820 funktioniert aber für WP810 genauso.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas

Die kenn ich schon, da wir das WP820 schon im Einsatz haben, nun ist aber das WP810 auf den Markt gekommen, und die Config vom WP820 funktioniert nicht beim WP810.

Danke für deine Bemühungen.

Gruss Jürgen

Wenn es bei dir funktioniert hat, habe ich was falsch gemacht, schau mir das noch einmal an.

Ja, also ich habe auf diesem Weg bereits bei einem Kunden und bei uns selbst WP810 integriert.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas

Hast du sonst noch etwas auf den WP810 einstellen müssen, bei mir verbinden sich die Telefonapparate einfach nicht mit pascom, nachdem ich die Provisioning URL auf dem WP810 eingetragen habe und das Telefon neu starten passiert gar nichts.

image

Gruss Jürgen

Hallo @juergen.damm,
bitte probier die URL ohne den https:// Teil aus. Das wird vom Grandstream bereits durch das HTTPS Setting eine Zeile oberhalb gesetzt.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian

Ich danke dir, jetzt funktionierts.
Genial, das nächste Mal gibts ein Bierchen für dich.

Gruss Jürgen

Das ist bei den HT802 von Grandstream genauso…, darüber bin ich beim ersten mal auch gestolpert.

LG THOMAS

Hallo Thomas

Das hab ich jetzt hin bekommen.
Weisst du was wegen dem LDAP Verzeichnis, kann ich das bei dem WP810 nicht mehr aufrufen?
Beim WP820 hat das funktioniert.

Gruss Jürgen

Hallo zusammen,

Ich merke ihr habt es drauf und könnt mir wahrscheinlich helfen. Ich habe Probleme das wp810 einzurichten. Mal geht es mal nicht. Heute das Problem das es keinen anrufen lässt.

Bin echt ratlos

Hallo Daniel
Wichtig dabei ist das die WLAN Verbindung zu 100% funktioniert.
Hast du die TLS Verbindung auf dem Gerät auf 1.0 gesetzt?

Gruss Jürgen

Hallo, ich habe ein frisches WP810 mit Firmware 1.0.7.83 bekommen.
Dieses bekomme ich nicht an der Cloud registriert.
Habe das Basisprofil nach obiger Anleitung erstellt. TLS habe ich auch schon auf alle Einstellungen versucht. Provisionierungs-URL ohne https:\ auf der Webgui des Telefones eingetragen.
Es zieht sich aber keine Konfiguration aus der Cloud und registriert sich nicht.
Noch jemand einen nützlichen Hinweis?