Grandstream WP820 mit Firmware 1.0.7.7 - TLS 1.0 muss aktiviert werden

Hallo Zusammen
Wir haben heute eine neue Lieferung von den WP 820 bekommen, mit der Firmware 1.0.7.7, mit dieser Firmware geht das Phone zwar bei der pascom.cloud vorbei, aber es kann sich nicht registrieren.
Wir mussten die Phones downgraden auf 1.0.5.5, dann haben sie sich registriert.

Gruss Jürgen

Hallo @juergen.damm,

Du musst im WP820 das TLS auf 1.0 stellen, dann geht es auch mit der Firmware 1.0.7.7

Grüße
Thomas

Hallo Thomas

Besten Dank, werden wir ausprobieren.

Gruss Jürgen

Guten Morgen,

@TEnke , @juergen.damm: bisher bekamen wir recht wenig Feedback zu diesen Geräten.

Wie bewähren die sich denn so im Alltag? Habt Ihr auch schon mal ein DECT System damit ersetzt?

Gruß,

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe die Posts mal in den Support Bereich verschoben, das gehört IMHO nicht direkt zum Integrations-Howto.

Grüße,
Jan

Hallo,

Wir haben mittlerweile so 15-20 Stück dieser Geräte (meistens aber die neuen WP810) bei Kunden im Einsatz.
Ich habe bis jetzt noch keine Klagen gehört.

Ein DECT System direkt ersetzt haben wir noch nicht, wir haben einmal in einem Gastro Unternehmen mit Biergarten usw. die Geräte hergenommen, da die WLAN Abdeckung eh schon vorhanden war.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas

Wir haben so ca. 34 Geräte im Einsatz, mehrheitlich das WP820 da es noch etwas mehr Funktionen besitzt.
Die Apparate sind seit ca. 1 - 2 Monaten im Einsatz, bis jetzt haben wir noch keine negativen Rückmeldungen. Was natürlich wichtig ist aus meiner Sicht, dass das WLAN Netzwerk gut ausgebaut und konfiguriert ist, wir telefonieren über 5 GHz.

Gruss Jürgen

Servus. Wollte mal nachfragen ob die Teile immer noch zuverlässig laufen, da es doch eine Alternative zu Dect wäre :wink: danke

servus
wollte mal fragen wie denn eure erfahrungen mit dem WP810/820 sind ?danke

Servus wir benutzen die Geräte bis jetzt erst seit einem Halben Jahr und bis jetzt haben wir fast keine Probleme nur das sie sehr lange brauchen bis sie sich neu registrieren nachdem sie den WLAN Bereich verlassen haben (so 5 bis 10min manchmal) aber im WLAN Bereich sind sie Top.

Wir benutzen so weit das WP822 (auch ein WP820 aber da finden wir das Design von dem Gürtelclips nicht so schön)

1 Like