GSM Fallback verhindern

Hallo,

wir nutzen Pascom im Büro und nutzen die Handy-App im Home-Office. Allerdings hat eine meiner Kolleginen eine sehr große Telefonrechnung bekommen, da sie unbewusst über GSM telefoniert hat und die Freiminuten längst aufgebraucht waren. Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man über den Schalter in der App zwar den GSM Fallback erzwingen, man kann ihn jedoch nicht verbieten. Das heißt, die App schaltet automatisch auf GSM um wenn Sie meint, dass die WLAN-Verbindung zu schwach ist?

Lässt sich das irgendwie verhindern?

Gruß Thomas

Hi,

wann genau die APP auf GSM umschaltet kann ich dir zwar nicht sagen, aber unterbinden kannst du das indem du die Rufnummer beim Mobile einfach nicht angibst.

mfg

Hallo,

danke für die Antwort. Wo sollte diese Rufnummer denn hinterlegt haben? Das Pairing wurde damals mittels QR-Code ausgeführt. Eine Handynummer haben wir nie hinterlegt/eingegeben.

Gruß

Hi,
entweder wurde die Nummer beim Hinzufügen des Mobilgeräts auf der Webgui angegeben:
Mobile1

oder beim Pairen der APP, nach dem scannen des QR-Codes:

Wenn keine Nummer hinterlegt/eingegeben wurde erscheint diese Meldung:

mfg

Hallo,

okay dann war es wohl doch so, dass wir die Nummer nach dem Pairen in der App eingegeben haben. Dann könnte man die Nummer also aus dem WebGUI entfernen und die Kollegin wäre wieder auf der sicheren Seite was die Handyrechnung betrifft? Muss dann jedoch jedes mal diese Meldung wegdrücken wenn sie in die App geht?

Dann werden wir es wohl lieber erst nochmal mit deaktiviertem GSM-Taster in der Pascom probieren. Leider wusste sie jetzt nicht, ob der GSM Fallback da eingeschaltet war oder nicht.

Danke für deine Hilfe!

Hallo die App schaltet nicht einfach auf GSM um das muß man manuell einstellen in der App.

Gruß Markus