GUI Optimierung - Wärend dem Telefonat einfacher Name ins Adressbuch speichern

Es wäre schön könnte man während dem Telefon schon einen neuen Kontakt anlegen könnte.

LG
Marc

Hallo, ich schliesse mich hier mal an.
Ebenso wäre es schön wenn man aus dem Journal heraus, bei einer unbekannten Nummer, direkt einen Kontakt anlegen könnte. Bzw. auch von dort direkt in einen Bekannten Telefonbuchkontakt wechseln könnte.

mfg

Hallo zusammen,

das geht bereits. Während des Telefonats einfach die grüne Zeile des gewünschten Anrufs anklicken, dort auf “Details” gehen.

Wenn schon ein Telefonbucheintrag vorhanden ist, können dort die Details aufgerufen werden. Hat der Benutzer genügend Berechtigungen, kann der Eintrag auch bearbeitet werden.

Ist noch kein Eintrag hinterlegt, kann an dieser Stelle ein neuer angelegt werden.

Grüße,
Jan

1 Like

Auch mit der 17? Ich habe das Telefonbuch-Verwaltungsrecht, aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden.

Hallo @Simon42,

ab pascom 17.11 wird das Feature unterstützt, siehe: https://www.pascom.net/doc/de/release-notes/pascom17/

Grüße,
Jan

Hallo,

Ah, ok. Da sind wir noch knapp drunter. Update auf die 19 ist aber schon geplant.

mfg

Hallo Jan,

vielen Dank.
Posting löschen oder für die Nachwelt erhalten?

LG
Marc

Hallo @SeeMarc,

Wieso sollte man diese Posts löschen? Es gibt bestimmt mehr Personen die diese Info interessiert, und das Forum ist auch eine Art “Nachschlagewerk”.

Grüße,
Jan