Hat jemand den Aaron.ai bei nem Kunden im Einsatz?

Servus. Hat zufällig einer von euch nen Kunden der die Dienste von aaron.ai (nora) an der pascom verwendet? Danke

Obwohl ich zahlreiche Ärzte betreue nein, aber worauf willst Du hinaus?

Hab aktuell ein Problem das wohl nur ein gespräch umgeleitet wird… hätt ja sein können das hier jmd erfahrung damit hat. Ich werd dann nächste Woche das mal mit dem pascom Support anschauen

Könnte es sein, dass es an der Anzahl der Sprachkanäle beim SIP-Anbieter liegt? Ist ja insbesondere bei der Telekom nicht mehr so wie zu Zeiten von ISDN, wo man im Amt beliebig viele Gespräche weiterleiten konnte, Bei SIP ist es ja eher wie früher eine RUL über den 2. B-Kanal. Nur so ein Gedanke,vllt. bin ich auch völlig falsch gewickelt gerade.

Angeblich passt alles, die haben auch nen eigenen sip Trunk über den dann die Gespräche geroutet werden…ich hab da nur leider noch keine Ahnung wie ich an Info der pascom komme…wie z.b. wo gehts gespräch rein, wo raus… Wireshark Logs usw… evtl gibts auch nen Status wo ich die Auslastung der Leitungen sehe? Bisher liefen alle anlagen ohne Probleme :wink:

Hallo,
AARON.AI hat einen eigenen SIP Trunk - es wurde bei einem Kunden (Im Juli 2020 noch Panasonic KX-NS700) eine Testumgebung eingerichtet. Es gab dort zwei Rufnummernziele einmal mit aktiven AARON Schieber und einmal, wenn AARON sofort reagieren soll. Es wurde ein zweites Amtsbündel mit 16 Kanälen eingerichtet, über das die Gespräche zu AARON geleitet worden sind. Eine Einschränkung hinsichtlich nicht ausreichend vorhandener Kanäle konnte im beschriebenen Umfeld bei selbst bei sehr hohen Anrufaufkommen nicht festgestellt werden. Kleine Details hatte ich mit AARON Support auf dem kleinen Dienstweg kurzfriistig erfolgreich lösen können.

Ja so ist das in der pascom auch gelöst (ahh wie vermisse ich meine ns700 :frowning: ) nur hab ich da keine Ahnung wie Ich z. B. Nen wireshark log bekomme um zu prüfen ob die Anrufe wirklich über den Aaron trunk gehen?!
Bei panasonic hab ich mir halt einfach die Amts leitungen auf Taste gelegt um so die auslastung zu sehen…
Gibts in der pascom irgend ne Möglichkeit zu sehen über welchen trunk die gespräche laufen? Danke

Ganz ehrlich - je mehr ich Einblick in die Pascom Lösung bekomme, desto mehr schwindet der Gedanke an die Panasonic KX-NS Architektur. Die Fragestellung nach einer Darstellung von Amtsgesprächen hat mich auch interessiert und ich bin nach kurzer Recherche auf den Bereich Analytics gestossen.
Link: Analytics
Hier habe ich in meinem Test Umfeld im Bereich Real Time den abgehenden Verkehr betrachten können. Vielleicht liegt hier ein Lösungsansatz, der weiter helfen kann.

Danke dir. Ich werd mir dann mal das analytics näher anschauen müssen… bisher war halt wire shark das tool zum suchen von Fehler

Hi wenn du nur wissen willst über welchen Trunk das Gespräch geht dann einfach die CLI aufmachen da kann man das ja sehen.

Da kann man dann auch die Regeln debuggen und wenn Die Regel paßt dann brauchst das ja nicht mehr. Oder habe ich deine Fragestellung falsch verstanden?

Gruß Markus

naja… nun schauen sie das die von aaron nochmals an und dann muß ich halt im zweifel mal suchen… is auf alle fälle alles nach deren anleitung eingerichtet …
Edit: Lösung: anklopfen muss auch im team aktiviert werden, nicht nur beim user