Headset Sennheiser SC60

Hallo zusammen,

Der Client will auf einem Mac immer wieder diese EPOS-Software von Sennheiser installiert haben. Selbst wenn diese dann installiert ist (die das Headset auch nicht unterstützt), versucht er das Headset immer wieder neu zu erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Anfragen nach EPOS abzuschalten?

Gruß,
Bytegetter

Hallo @bytegetter,

du kannst einfach in unter Einstellungen > Headset und Audio den EPOS / Sennheiser Herstellersupport auf ignorieren stellen, dann sollten diese Nachfragen nicht mehr auftauchen.

Zum Telefonieren kann das Headset dann trotzdem ganz normal verwendet werden, der Herstellersupport betrifft nur “Komfortfunktionen” wie Tastensteuerung am Headset und die automatische Konfiguration der Audiogeräte wenn das Headset eingesteckt wird.

Grüße,
Jan

Ach so, ignorieren bezieht sich auf die Fehlermeldung. Ich dachte, dass er damit dann das Headset vollständig ignoriert.

Schöner wäre natürlich, wenn der Client bei bestimmten Headsets erst gar keine Sondersoftwar anfordern würde, insbesondere bei Headsets für die es gar keine Software gibt (wie z.B. das SC60, das wir im Inhouse-Callcenter einsetzen).