Herkunft eines Anrufs erkennen

Guten Tag zusammen,

folgende Situation:

Eine externe Rufnummer ruft auf der DW 144 an, wird mittels “Extern/Nachher” Aktion nach dem definierten Timeout auf die Warteschlange “Zentrale” weitergeleitet (DW 601).

Nun möchte ich, dass auf dem Telefon (Yealink T57W) in der Zentrale der Name des Benutzers angezeigt wird, bei dem ursprünglich angerufen wurde.

Bei einer Rufmleitung geht das Ganze ja auch schon. Dort wird ja dann angezeigt “Via Benutzer XY”

Die Möglichkeit das mit Labels im Client anzuzeigen wie hier (Anzeige im Client von welchem Benutzer weitergeleitet wurde) beschrieben, ist keine Option, da der Client nicht genutzt wird.

Gibt’s da etwas in der Richtung?

Gruß Marius

Servus Marius,

wir haben das für einen Kunden per Skript gelöst.

Vor dem Extern/Nachher Abwurf auf die Zentrale einfach ein Inline Skript mit folgendem Ausdruck eingefügt:

Set(CALLERID(name)=${CALLERID(name)} für ${MDC_CALLEE_ACC_REALNAME})

Es werden Snom Telefone eingesetzt , aber ich denke das sollte keinen Unterschied ausmachen.

Gruß
Christian

1 Like

Hallo Christian!

Vielen Dank! Hat super geklappt!

Gruß
Marius